Initiative Bodenbeläge Kleben
Bestes Presseergebnis erzielt
Bereits vor dem letzten Quartal 2019 hatte sich für die Initiative Bodenbeläge Kleben (IBK) ein neues Rekordjahr abgezeichnet. Zum Jahresende erzielte sie im vierten Jahr ihres Bestehens ihr beste Presseergebnis, nachdem bereits 2018 einen neuen Spitzenwert markiert hatte. So steigerte die Initiative die Zahl ihrer Veröffentlichungen um 52 % auf insgesamt 623 Publikationen in Zeitungen, Bauherren-Titeln, der Fachpresse sowie in Online-Medien. Die Berichterstattung nahm mehr als 180 Seiten ein.
Die deutliche Steigerung der Veröffentlichungen geht hauptsächlich auf die Nachfrage der Tages- und Wochenzeitungen zu den verschiedenen Themen der IBK zurück, heißt es in einer Mitteilung. 560-mal berichteten die Medien über die von der Initiative hervorgehobenen Vorteile geklebter Bodenbeläge. Vor allem die Themen Klebebänder und Fixierungen sowie Tritt- und Raumschall griffen die Redakteure für ihre Leser auf.
aus
FussbodenTechnik 03/20
(Marketing)