Amorim:
Repräsentativer Blickfang – funktionaler Aufbau
Amorim hat ein neues Shop-in-Shop Konzept entwickelt, mit dem sich die beiden Marken Wicanders und Amorim Wise gleichwertig nebeneinander präsentieren lassen. Bauherren und Planer können so die Eigenschaften und Dekore gut vergleichen und leichter ihre Wahl treffen. Das System in ästhetischem Design ist laut Unternehmen so aufgebaut, dass es sowohl in seiner Größe als auch in der Auswahl der Kollektionsteile flexibel jedem Ladengeschäft anpasst werden kann. "Das Konzept ist optisch ein Blickfang und überzeugt auch durch seinen variablen, funktionalen Aufbau. Durch diese hohe Flexibilität ist der Amorim-Shop für jedes Budget finanzierbar, lässt sich ohne Verlust der Wertigkeit und Wirkung auf den vorhandenen Verkaufsraum zuschneiden und kann Schritt für Schritt erweitert werden", heißt es.
Mit seinem repräsentativen Charakter und der hohen emotionalen Kundenansprache ist das variabel aufgebaute Konzept eine wirkungsvolle Verkaufshilfe mit hohem Wiedererkennungswert, wirbt das Unternehmen. Auf den einzelnen Modulen werden durch plakative Motive die vier entscheidenden Merkmale der Amorim-Bodenbeläge veranschaulicht: Natürlichkeit, Behaglichkeit, Wohnkomfort und Qualität.
Ein zentrales Element des Konzepts kann - je nach Platz - der rechtwinklige Besprechungstisch sein. Er bietet ausreichend Raum für eine wirkungsvolle Präsentation der Bodenbeläge auf großen Schubfächern, für eine Demonstration der Verlegetechniken sowie für die sichere Aufbewahrung von Mustern unterschiedlicher Größe bis hin zu einzelnen Dielen. Broschüren, Mappen und Prospekte finden seitlich oder in einem Merchandising-Modul Platz, das raumsparend unter den Tisch geschoben werden kann.
Die Einzel- und Doppeldisplays lassen sich effektvoll mit verschiedenen Zusatzmodulen variieren, etwa den Eck-Displays, die sich auch zu Insellösungen mit drei oder vier Einzeldisplays zusammenstellen lassen. Auf einem Test-Modul können Kunden die Vorzüge und den Nutzen der Amorim-Bodenbeläge selbst erfahren. Die ergänzenden Kollektionswände sollen mit ihren ansprechenden Ambiente-Bildern nicht nur die Blicke auf sich ziehen, sondern als optische Begrenzung auch für eine angenehme und ungestörte Gesprächsatmosphäre sorgen und gleichzeitig als Fläche zur Präsentation der Bestseller dienen.
aus
BTH Heimtex 07/20
(Marketing)