Object Carpet GmbH
Object Carpet macht Teppichboden zur Bühne im Raum
Mit einem Kaleidoskop faszinierender Farben und Strukturen präsentieren Object Carpet und die Ippolito Fleitz Group eine neue Teppichbodenkollektion mit einer großen Vielfalt von Kombinationsmöglichkeiten. "Die neue Lust am Textil" lautet das Leitmotiv in der Zusammenarbeit von Object Carpet mit der Ippolito Fleitz Group. Das Stuttgarter Designstudio hat mit seiner Kompetenz in der multidisziplinären Gestaltung von Gebäuden, Räumen, Landschaften und Produkten weltweit bereits über 300 Preise abgeräumt. Als ersten deutschen Architekten gelang Peter Ippolito und Gunter Fleitz 2015 die Aufnahme in die New Yorker "Hall of Fame" des Magazins Interior Design.
Die neue Kollektion mit dem Namen "Object Carpet x Ippolito Fleitz Group" inszeniert Teppichboden als Bühne im Raum, auf der die Menschen aktiv und kreativ sein können, kommunizieren, entspannt agieren und sich wohlfühlen. Sinnlichkeit, Wohnlichkeit und Geborgenheit, die textile Bodenbeläge vermitteln können, waren Dreh- und Angelpunkt für die Experten in Sachen räumlicher Atmosphäre. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: acht neue Qualitäten in 111 Kolorits.
Interessante Strukturen, mal fein verschlungen, mal prägnant genoppt oder mit dichtem Flor, verleihen jeder Qualität ihren speziellen Auftritt. Namen wie Skill & Chill oder Move & Groove charakterisieren das Gefühl, die Stimmung und Atmosphäre des jeweiligen Looks. Dabei spielen die Farbvarianten von dezent natürlich bis überraschend experimentell eine entscheidende Rolle. Wie ein neues Outfit verändert ihr raffiniertes Zusammenspiel jeweils die optische Wirkung des Teppichbodens und schafft so die Voraussetzungen für eine Nutzung in unterschiedlichen Raumtypologien, etwa den Schlafbereich im Hotelzimmer oder eine Lounge, eine Bildungseinrichtung oder ein repräsentatives Büro.
Von Business-Glamour bis Chamäleon-Look, von expressiven Kolorits bis zu sanften Naturtönen: Object Carpet x Ippolito Fleitz Group spiegelt die Freude am Variantenreichtum von Strukturen, Oberflächen und Farben wider. Alle Qualitäten sind als Bahnenware und abgepasste Teppiche erhältlich; ein Teil auch als flexible und leichte Akustikfliese.
Object Carpet-Geschäftsführer Daniel Butz stellt begeistert fest: "Mit den Knien auf dem Teppich und dem Kopf in der Welt haben wir eine Kollektion geschaffen, die besonders zu den Entwicklungen unserer Kunden passt."
aus
BTH Heimtex 09/20
(Sortiment)