EPLF
Mission, Vision und Logo erneuert
Das neue Logo des Verbands der Europäischen Laminatfußbodenhersteller soll gleich drei wesentliche Botschaften des EPLF visualisieren. Die drei Bäume stehen für den nachhaltigen und nachwachsenden Rohstoff Holz. Die runde Form symbolisiert die Kreislaufwirtschaft: die Nutzung von Holzabfällen der Sägeindustrie bei der Produktion und die Möglichkeiten des Recyclings nach Gebrauch. Und die beiden Sterne beziehen sich auf die Sterne der europäischen Flagge und die Einhaltung hoher Qualitäts- und Umweltstandards, die durch die Produktion in Europa garantiert wird. "Die Einführung unseres neuen Logos ist eine Gelegenheit, das Image des Produkts zu erneuern und seine Umweltaspekte aktiv in den Vordergrund zu stellen", erklärt der stellvertretende Vorstandsvorsitzender Ruben Desmet (Unilin).
Das Logo steht in Zusammenhang mit der Erneuerung der Vision des Verbandes, die Voraussetzungen für eine nachhaltige Laminatbodenbranche zu schaffen, und der erneuerten Mission mit den Elementen Aufklären (den Verbraucher), Stärken (das Ansehen von Produkt und Branche), Nutzen (des Netzwerkes) und Fördern (der Qualität). "Die neue Vision des EPLF - die Voraussetzungen für eine nachhaltige Laminatbodenbranche zu schaffen -, bringt unser Bestreben zum Ausdruck, unsere Mitglieder bei der kontinuierlichen Verbesserung der Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft ihrer Produkte und Prozesse zu unterstützen und sie mit Informationen zum Markt sowie Einblicken in die politische Landschaft zu versorgen, damit sie fundierte Strategien verfolgen und auf einen immer umweltbewusster werdenden Verbraucher eingehen können. Dieser Wandel wird unsere zukünftigen Entscheidungen im Hinblick auf unsere Tätigkeiten oder Services für unsere Mitglieder bestimmen", so der EPLF-Vorsitzende Max von Tippelskirch (Swiss Krono).
aus
BTH Heimtex 09/20
(Marketing)