Tilo

Marke für Sicherheit und Verlässlichkeit


Mit "Easy by tilo" ruft Tilo eine neue Marke ins Leben. Zwei Kollektionen aus Vinyl und Parkett bieten eine einfache Bodenauswahl bei gewohnter Tilo-Qualität. Aber warum eine zusätzliche Marke? "Durch die Einführung einer neuen Marke gelingt es uns, die Zielgruppe der Jungfamilien gezielter anzusprechen. Die Markenbotschaft wird durch eine entsprechende Gestaltung der Werbemittel unterstützt: klare Botschaften, Bilder von jungen Familien und einem gezielten Einsatz der Tilo Markenfarben", sagt Christine Fischer, Projektverantwortliche der neuen Marke.

Die "Easy by tilo"-Kollektionen sind ideal für junge Familien, die auf bewährte Qualität zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis setzen, jedoch weniger Wert auf die neuesten Innovationen, Trends und eine große Auswahl legen. Ein funktionaler Boden, der Sicherheit und Verlässlichkeit garantiert.

Die Parkett-Kollektion Life bietet eine zeitlose Auswahl an zwölf Eichenböden in den Sortierungen Flair und Impuls. Während die Sortierung Flair durch eine ruhige bis lebhafte Optik besticht, überzeugt die Sortierung Impuls durch ein rustikales Erscheinungsbild. Dieses entsteht durch ein stärkeres Farbspiel in der Diele sowie durch die natürlichen Äste des Holzes. Um die Auswahl zu erleichtern, sind beide Sortierungen in den gleichen Ausführungen erhältlich: die Farbauswahl zwischen Weiß und Natur, gefast und ungefast, sowie Vital Natur geölte und Twist Plus matt lackierte Böden.

Zwölf junge Dekore
stehen zur Verfügung

Die Vinyl-Kollektion Basic trifft den Trend der Zeit: Zwölf junge, moderne und ausdrucksstarke Dekore sind erhältlich. Die ungefasten, gebürsteten Böden imitieren die Holzarten Eiche und Fichte nach dem Vorbild der Natur. Das Besondere: Die Dekore im Dielenformat werden durch ausgewählte Böden im Breitformat ergänzt.
aus FussbodenTechnik 04/20 (Sortiment)