Hunter Douglas
Duette als Marke mit Mehrwert
Ein kontinuierlicher Markenaufbau, eine nachhaltige Produktentwicklung sowie die gezielte Unterstützung des Fachhandels sind Teil der breit angelegten Werbekampagne für Duette Wabenplissees von Hunter Douglas. "So werden die Vorzüge und der Mehrwert der Duette Marke sichtbar", heißt es dazu.
Im Fokus stehen der Fachhändler und Raumausstatter. Sie werden bei der Vermarktung von Duette Wabenplissees unterstützt über Anzeigen und PR-Aktivitäten in Wohn- und Einrichtungsmagazinen, Google Ads sowie der Onlinepartnerschaft mit Schöner Wohnen und Living at Home. Beide Onlineportale würden zusammen eine monatliche digitale Reichweite von knapp 2,83 Mio. Nutzern und über 24 Mio. Seitenaufrufe erzielen. Die eigene Webseite duette.de/at/ch erreiche "hunderttausende Endverbraucher" und führe diese gezielt zum nächsten Fachgeschäft.
Als weiterer Vorteil für Handel und Endkunden wird die Online-Terminvereinbarung genannt. Diese biete dem Fachhandel "eine großartige Chance", über das Internet Kunden zu gewinnen und Umsatz zu generieren. Das neue Terminvereinbarungs-Tool ist kostenlos und kann vom Duette-Fachhändler über www.iss-portal.info freigeschaltet werden.
Ebenfalls neu ist die Cradle-to-Cradle Zertifizierung in Bronze für alle Duette-Gewebe. Damit werde die Nachhaltigkeit weiter sichtbar und gebe den Endverbrauchern "ein gutes Gefühl". Darüber hinaus wird auf die Energieeffizienz von Wabenplissees hingewiesen (Fraunhofer IBP-Bericht ESB-004/2011 HOKI). Mit dem Energiesparrechner lasse sich "einfach und schnell" das individuelle Einsparpotential ermitteln.
aus
BTH Heimtex 10/20
(Marketing)