Das aktuelle Sortiment von Vorwerk
Modena darf wieder Modena heißen
Auf allen Preislisten, die ab sofort aus dem Hause Vorwerk kommen, heißt die Qualität Passion 1000 zusätzlich wieder Modena. Der Hersteller führt diesen und alle anderen bekannten Namen der Teppichbodenqualitäten wieder ein.
An der Sortimentsstruktur, die Anfang 2018 offiziell eingeführt wurde, ändert sich hingegen grundsätzlich nichts. Den Einstiegsbereich für das klassische Listungsgeschäft im Handel bedient Vorwerk mit dem White Label-Programm Passion. Es besteht aus acht Qualitäten, die in einem Koffer mit dem Schwerpunkt auf den Wohnbereich zusammengefasst sind. Passion wird komplettiert durch die Klappkarte Passion Contract, die vier Produkte für den Objekteinsatz beinhaltet. Alle zwölf Passion-Qualitäten kann beispielsweise der Großhandel in seine eigenen Kollektionen mit freier Namensgebung und Vorwerk-Rückenaufdruck aufnehmen. Ende 2021 folgt die Nachfolgerkollektion von Passion, deren Produkte teilweise jetzt schon zur Verfügung stehen. Die Preislagen bewegen sich zwischen 30 und 50 EUR/m UVP.
Über Passion positionieren die Hamelner die Markenwelt mit den Kollektionen Best of Contract, Best of Living (ehemals Fascination) sowie weitere Karten, beispielsweise speziell für Teppichfliesen. Alle Markenprodukte sind eingruppiert in die drei Produktlinien Essential, Superior und Exclusive Line sowie die drei Stilwelten Nature, Classic und Art Design. Auch hier kann der Handel sich ab sofort sämtlicher Produkte bedienen und in anonymisierter Form in seinen Hauskollektionen nutzen. Preislagen: je nach Ausführungzwischen 60 und 70 beziehungsweise 80 und 90 EUR/m UVP.
aus
BTH Heimtex 12/20
(Sortiment)