Jab Anstoetz
Ohne Aufwand zu Klicks, Likes und neuen Kontakten
Gerade für kleinere Unternehmen ist Social Media zu einer echten Herausforderung geworden und der zusätzliche Aufwand neben dem Tagesgeschäft nur schwer zu bewältigen. Der neue Facebook Feed Service von Jab Anstoetz Digital+ unterstützt Raumausstatter und Innenarchitekten in ihrer Social Media-Präsenz und will dort deren Sichtbarkeit stärken. Denn durch einen professionellen Firmenauftritt auf den sozialen Kanälen können Image und Reichweite deutlich verbessert werden. Darüber hinaus sorgen vielseitige Inhalte für Sichtbarkeit im Netz und ermöglichen eine einfache und direkte Kommunikation mit der eigenen Community, erläutert Jab Anstoetz.
Mithilfe des Facebook Feed Services lassen sich die Kompetenz und Kreativität der teilnehmenden Raumausstatter und Innenarchitekten in den Beiträgen darstellen. Teilnehmer an Jab Anstoetz Digital+ erhalten regelmäßig relevante und vielfältige Beiträge für ihre Unternehmensseite. Der eigene Aufwand, neue Beiträge zu erstellen und zu veröffentlichen, wird damit deutlich reduziert und kann bei Bedarf auch komplett entfallen.
Die Experten von Jab Anstoetz Digital+ erstellen zielgruppenrelevante Inhalte und bereiten bis zu drei Beiträge pro Woche vor. Im Redaktionsplan stehen Einrichtungs- und Styling-Ideen, es werden Wohn- und Farbtrends vorgestellt, aber auch saisonale und aktuelle Anlässe mit aufgenommen. Die Inhalte umfassen die Marken Jab Anstoetz Fabrics, Carlucci, Chivasso, Gardisette, Jab Anstoetz Systems sowie Jab Anstoetz Flooring.
Das Einspielen der Beiträge ist einfach und bequem: Die Bilder und Texte sind fertig auf der jeweiligen Facebookseite der Teilnehmer im Programm hinterlegt und bereits für die Veröffentlichung im Feed terminiert. Vorab sind die Beiträge im Facebook Bearbeitungsbereich der Unternehmensseite sichtbar und lassen sich dort jederzeit verändern. Die Kundenansprache ist in Du- oder Sie-Form frei wählbar.
Um den Facebook-Auftritt für die jeweilige Zielgruppe noch interessanter zu machen, wechseln sich im Idealfall die Inhalte des Digital+ Feed Service mit eigenen Beiträgen des Raumausstatters oder Innenarchitekten ab. So machen Referenzen, Vorher-Nachher-Bilder, Einblicke in Verkaufsraum und Werkstatt den Feed persönlicher. Übrigens können Digital+ Kunden alle Facebook-Beiträge auch für die Social Media-Plattform Instagram verwenden und mit den passenden individuellen Hashtags versehen.
Ein Interview mit André Hilbig, der den Facebook Feed Service bereits nutzt, finden Sie unter bit.ly/3nEuOFB.
aus
BTH Heimtex 12/20
(Marketing)