Home24
Rekord-Quartal für Online-Möbelhaus
Berlin. Das Online-Möbelhaus home24 hat im dritten Quartal 2020 deutlich zugelegt: Der Umsatz im Q3 betrug 118 Millionen Euro (Vorjahr: 85 Millionen Euro). Verglichen mit dem Vorjahresquartal entspricht dies einer Steigerung von 54 %. Insgesamt hat das Unternehmen in den ersten neun Monaten des Jahres seinen Umsatz währungsbereinigt auf 339 Millionen Euro (Vorjahr: 262 Millionen Euro) erhöht, was einem Wachstum von 38 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Unter Berücksichtigung der Währungseffekte lagen die Einnahmen 29 % über dem Vorjahreswert. Europa verzeichnete eine Umsatzsteigerung von 34 % auf 265 Millionen Euro, während Brasilien währungsbereinigt um 49 % auf 74 Millionen Euro wuchs.
"Der Home & Living-Bereich erlebt aktuell einen positiven Wachstumsschub, wobei sich insbesondere die Online-Nachfrage zusehends beschleunigt", sagt Marc Appelhoff, CEO von home24. "Wir erwarten, dass das Zuhause für die Konsumenten auch in Zukunft noch mehr an Wichtigkeit gewinnt. Deshalb gehen wir davon aus, dass die weiter steigende Online-Penetration unsere langfristige Wachstumsstrategie weiter vorantreiben wird."
home24 ist eine führende pure-play Home & Living E-Commerce-Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Mit über 100.000 Artikeln, die sie von mehr als 500 Herstellern bezieht, bietet E-Commerce-Plattform eine Produktauswahl an großen und kleinen Möbelstücken, Gartenmöbeln, Matratzen und Beleuchtung. home24 weltweit mehr als 1.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist in sieben europäischen Märkten aktiv: Deutschland, Frankreich, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz, Belgien und Italien. Darüber hinaus ist home24 unter der Marke "Mobly" in Brasilien tätig.
aus
Haustex 12/20
(Wirtschaft)