Project Floors

Technisch ausgereifte Rigid-SPC-Kollektion


Schon seit einiger Zeit werden Rigidcore-Designbeläge vom Markt nachgefragt. LVT-Spezialist Project Floors hat die Entwicklung des Produktes bisher beobachtet, um einschätzen zu können, ob diese Belagsgattung am Ende hält, was sie verspricht. "Wir möchten ausschließlich Produkte anbieten, die unseren eigenen Qualitätsansprüchen genügen", betont der Hersteller. Nach gründlicher Planung, Entwicklung und Testung präsentiert er nun seine eigene, nach Unternehmensangaben technisch ausgereifte Kollektion: die SPC-Core Collection.

Die Vorteile des starren Bodens liegen auf der Hand, betonen die Hürther: Die Beläge können auf fast jedem Untergrund verlegt werden, da ihr harter Kern ein Durchdrücken von leichten Unebenheiten verhindert. Der Belag ist extrem formstabil, so können die Planken und Fliesen auch direkt auf vorhandenen Keramik- oder Steinfliesen sowie anderen Hartbelägen verlegt werden, was eine Renovierung deutlich sauberer und einfacher macht. Die integrierte Unterlage ersetzt einen Arbeitsschritt, sorgt mit einer deutlichen Trittschallverbesserung von 20 dB für eine gute Raumakustik und bietet zudem zusätzliche Fußwärme. Die Beläge der SPC-Core Collection können schnell und ohne Trocknungszeiten verlegt werden. Sie sind sofort begeh- und nutzbar.

Wie alle Bodenbeläge von Project Floors ist auch die SPC-Core Collection geprüft und gemäß Indoor Air Comdort Gold zertifiziert. Ihre Produkte weisen damit keine Emissionen von flüchtigen Stoffen in die Raumluft auf. Auch auf Weichmacher konnte bei der Neuheit vollständig verzichtet werden.

Die Rigid-Kollektion hält 17 Dekore bereit, 13 davon haben sich schon in der Click Collection bewährt, vier sind ganz neu. Vier Fliesen in Steinoptik und 13 Holzdekore, teilweise auch mit synchrongeprägter Oberfläche, sollen zukünftig insbesondere im privaten Wohnbereich eine unkomplizierte und wohngesunde Raumgestaltung ermöglichen.
Technisch ausgereifte Rigid-SPC-Kollektion
Foto/Grafik: Project Floors
Nach gründlicher Planung, Entwicklung und Testung präsentiert Project Floors nun seine SPC-Core Collection. PW4001
aus BTH Heimtex 01/21 (Sortiment)