ITRS Industrieverband Technische Textilien - Rollladen - Sonnenschutz e.V.

ITRS wählt Musculus zur Vorsitzenden


Ihre Jubiläumsveranstaltung zum 70-jährigen Bestehen mussten die Mitglieder des Industrieverbandes Technische Textilien-Rollladen-Sonnenschutz (ITRS) coronabedingt virtuell abhalten. Turnusgemäß stand die Neubesetzung einiger Ämter im Präsidium an. "Vor besondere Herausforderungen stellte uns in diesem Jahr die Briefwahl, die der Gesetzgeber anstelle der geheimen Wahlen vorgesehen hat", erklärte Geschäftsführer Lars Rippstein. Weil die vor der Mitgliederversammlung abgeschlossen sein musste, habe man die Kandidaten per Videoporträt auf der Webseite des Verbandes vorgestellt.

Neue Präsidentin ist Sandra Musculus vom gleichnamigen Unternehmen. Ihr zur Seite stehen die Stellvertreter Thomas Kraft (Sattler) und Dr. Dennis Stoltenberg (Rowa Lack). Komplettiert wird das Gremium durch die neue Schatzmeisterin Nina Döring (Mobau Markisen). Der neue Vorstand sei von den Mitgliedern "mit überwältigender Mehrheit" in seine Ämter gewählt worden.

Der bisherige Präsident Thomas Roman (Röder Zeltsysteme) stand nach 25 Jahren aktiver Verbandsarbeit aus persönlichen Gründen nicht mehr für ein Amt im Vorstand zur Verfügung. Er sprach im Rahmen der Versammlung aber noch über die Auswirkungen der Pandemie für die Mitgliedsunternehmen. Ganze Branchenzweige seien durch Corona akut in ihrer Existenz bedroht, meinte er. Betroffen seien insbesondere Firmen in den Bereichen Bautechnik und Zeltvermietung.
ITRS wählt Musculus zur Vorsitzenden
Foto/Grafik: ITRS
Verbandsgeschäftsführer Lars Rippstein musste die 70. ITRS-Jahresversammlung digital durchführen.
aus BTH Heimtex 01/21 (Personalien)