Initiative PiK Parkett im Klebeverbund
PIK macht sich für Parkettklebung stark, Kiesel ausgeschieden
Zweimal jährlich treffen sich die Mitglieder der Initiative PIK (Parkett im Klebeverbund). Das diesjährige Herbsttreffen fand im November 2020 erstmals als Online-Konferenz statt und behandelte verschiedenen Themen.
Der Rückblick auf die Präsenz in Tageszeitungen, Anzeigenblättern und Publikumszeitschriften ergab 571 Veröffentlichungen, plus 30 in Online-Medien. Auf das größte Interesse stießen im Pressejahr 2019/20 (Oktober bis September) Beiträge zu Parkett an der Wand, Flächenfugen, Raumluft und Handwerker-Qualität. Auf der PIK-Website wiederum wurden im gleichen Zeitraum mit Abstand am häufigsten die Infos zu Parkettschäden aufgerufen.
Mit den Socia Media-Aktivitäten werden vor allem Immobilienbesitzer zwischen 35 und 60 Jahren mit einem höheren Haushaltseinkommen angesprochen, bzw. angehende Bauherren. Hier wurden pro Beitrag bis zu knapp 60.000 Personen erreicht.
Die Themenideen für das neue Pressejahr decken ein breites Spektrum ab von "Parkett schleifen und färben" über "Parkett macht kleine Räume groß" bis hin zur Aufbereitung der Historie von Parkett.
Der Mitgliederkreis von PIK hat sich per 30. September um ein Unternehmen verringert: Kiesel hat die Initiative verlassen. Unverändert dabei sind Bona, Bostik, BVPF, GEV, Jaso, Mapei, Murexin, Schönox, Stauf, Thomsit, Uzin Utz und Parkett Magazin.
Das nächste Meeting ist für Februar 2021 vorgesehen. 2021 feiert der Zusammenschluss der Parkett- und Klebstoff-Industrie sowie des Fachhandwerks übrigens sein 20-jähriges Jubiläum.
aus
Parkett Magazin 01/21
(Wirtschaft)