"Wichtiger Ankerpunkt in bewegter Zeit"

Aus aus dem offiziellen Schlussbericht der Messe München


"247 Aussteller aus 29 Ländern haben sich an der BAU Online vom 13. bis 15. Januar beteiligt und 1.495 Live-Präsentationen sowie 4.316 1:1-Gespräche angeboten. Während der drei Tage schalteten sich insgesamt 38.325 Teilnehmer aus 138 Ländern zu. Das Konferenzprogramm umfasste 31 Foren, in denen rund 150 Experten Einblicke in Trendthemen gaben. Der Live-Stream wurde für drei Zeitzonen in Europa, den USA und Asien ausgestrahlt.

,Intensives B2B-Networking und vielfältige Markteinblicke - die starke Beteiligung an der BAU Online zeigt, wie wertvoll unser Messenetzwerk für die Baubranche ist, und dass das Angebot der BAU Online sich als wichtiger Ankerpunkt für die Baubranche in bewegter Zeit erwiesen hat’, erklärte Dr. Reinhard Pfeiffer, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. ,Wir haben unseren Kunden und Partnern eine Brücke zur BAU 2023 geboten - zu der bereits nahezu alle namhaften Aussteller ihre Messebeteiligung angekündigt haben.’

,Das digitale B2B-Networking leistet einen entscheidenden Beitrag, das Geschäft in dieser herausfordernden Zeit am Laufen zu halten. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die BAU Online die Präsenzmesse BAU nicht ersetzen kann’, so Dieter Schäfer, Fachbeiratsvorsitzender der BAU München und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Steinzeug Cremer & Breuer."
aus BTH Heimtex 02/21 (Wirtschaft)