Objectflor in zwei Hotels in Köln und Neuss
Design als Markenzeichen
Hotels setzen mehr und mehr auf innovatives Design, um sich als sympathische Gastgeber zu zeigen. Designbeläge spielen dabei eine Schlüsselrolle. Vor allem, wenn sie so deutliche Akzente setzen, wie bei zwei aktuellen Objectflor-Referenzen.
Das neu gebaute Urban Loft Cologne hat den Anspruch, den Gästen ein temporäres Zuhause, ein "bewohnbares Erlebnis" zu sein. Die Zimmer sind einladend individuell. Der Berliner Innenarchitekt Markus Hilzinger hat die zwischen 16 und 27 m großen Räume gestaltet. Er wählte als Basis das ausdrucksvolle Design Mini Parquet der Kollektion Expona Domenstic von Objectflor: ein Eichenparkett-Dekor in hellem und authentischem Naturton mit Sägerau-Optik. Durch das kleine Format von knapp 8 x 23 cm werden die Fischgrät-Zöpfe verdichtet, die Räume wirken größer. Insgesamt wurden 3.200 m dieses außergewöhnlichen Bodens verlegt.
Anders als beim Hotelneubau in Köln bestand bei der Renovierung des Holiday Inn in Neuss eine Herausforderung darin, in bestehender Architektur ein modernes Design umzusetzen. Hier wurde nach vielen Jahren im Betrieb die Innenausstattung komplett erneuert. Im Bar- und Cafébereich lagen Keramikfliesen, die dem heutigen Geschmack nicht mehr entsprachen. Da zum neuen Ausstattungs- und Farbkonzept der Kette ein lichtes Weiß mit warmen Grau- und Gelbtönen gehört, galt es einen Boden zu finden, der in diesem Farbspiel ein Designstatement setzt. Das Dekor Golden Geometric, ebenfalls aus der Kollektion Expona Domestic, erfüllte nach Herstellerangaben alle Wünsche der Auftraggeber. Auf 110 m setzen weiße, graue und goldene Dreiecke bei diesem originellen Design Akzente.
Objekt-Telegramm
Objekt 1: Hotel Urban Loft, Köln
Verlegebetrieb: Kurt Kunze GmbH, Essen
Fläche: 3.200 m
2Objekt 2: Holiday Inn-Hotel, Neuss
Verlegebetrieb: Sliwa Harte und Weiche Bodenbeläge GmbH, Recklinghausen
Fläche: 110 m
2Bodenbelag: PVC-Designbelag
Expona Domestic
Anbieter: Objectflor
www.objectflor.de
aus
BTH Heimtex 02/21
(Referenz)