Dunlopillo:

Premium-Bettenkollektion erweitert das Sortiment


Frankfurt. Mission erfüllt: Mit dem Launch der neuen Premium-Bettenkollektion wird Dunlopillo zum Vollsortiment-Anbieter und die Traditionsmarke erscheint moderner denn je. Unter der Regie von Christoph v. Wrisberg wurde Dunlopillo seit 2018 neu ausgerichtet. "Jede zweite Person in Deutschland kennt Dunlopillo, es gibt die Schlafmarke seit über 90 Jahren. Nötig war allerdings eine radikale Frischzellenkur - die haben wir geschafft und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis", so der Geschäftsführer von Dunlopillo Deutschland. Überzeugt sind bereits erste Handelspartner wie beispielsweise Porta: In 26 Häusern werden die Dunlopillo-Betten ab März verfügbar sein.

Das Team um v. Wrisberg hat sorgfältig analysiert, welche Betten derzeit bei Kunden besonders beliebt sind. Das Sortiment wurde entsprechend strukturiert. Das Ergebnis ist eine Kollektion aus hochwertigen Boxspring- und Polsterbetten. Alle Modelle können mit vier unterschiedlichen Kopfteilen und Fußvarianten kombiniert werden. Außerdem stehen 18 Farb- und Stoffvariationen zur Auswahl.

Die Polsterbetten können mit Dunlopillo-Matratzen aus den Serien "Smart Adapt", "Fusion Helix" und "Diamond Degree" ausgestattet werden. Für das Boxspringbett wurde eigens die Dunlopillo AquaGel Matratze entwickelt, die farblich passend zum Bettrahmen erhältlich ist. Daraus resultiert eine Menge Gestaltungsspielraum für Kunden, um eine persönliche Kombination aus Bettentyp und Liegekomfort zusammenzustellen. Gleichzeitig reihen sich die Betten in den grundsätzlichen Ansatz von Dunlopillo ein, wonach weniger mehr ist, um eine bedarfsgerechte Beratung in den Möbelhäusern zu unterstützen.

Gekonnt in Szene gesetzt wird die neue Bettenkollektion mit einer bildstarken und emotionalen Kampagne. Mit den drei Varianten "Paradiesisch", "Traumhaft" und "Fantastisch" werden die Kunden in eine jeweils ganz eigene Schlafwelt entführt. Die kreativen Motive sorgen am POS in Form von großen, hinterleuchteten Rahmen oder Wandflächen für entsprechende Aufmerksamkeit. "Guter Schlaf hat für unser Wohlbefinden eine enorme Bedeutung. Damit ist das Thema automatisch emotional aufgeladen. Diese Emotionalität wollten wir auch in unserer Kampagne widerspiegeln", ergänzt v. Wrisberg.

Dunlopillo hat einen Showroom in Frankfurt eingerichtet, um dem Handel die gesamte Produktwelt der Traditionsmarke vorzustellen - inklusive einer Musterausstellung der neuen Betten. Erhältlich sind die Dunlopillo-Betten ab 2.499 Euro (UVP) mit einer Lieferzeit von fünf Wochen.
aus Haustex 02/21 (Sortiment)