Werkmeister:

Hannes Brandtner verstärkt Geschäftsführung


Schlafsystemhersteller Werkmeister stellt die Weichen für die langfristige Unternehmensnachfolge und weitere Ausrichtung des Unternehmens. Dafür haben die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Claus Brandtner und Michael Sailer einen weiteren Mitstreiter an Bord geholt:

Mit dem 30-jährigen Hannes Brandtner ist der Sohn von Claus Brandtner als gleichberechtigter geschäftsführender Gesellschafter zum 1. Januar 2021 in das Unternehmen eingetreten. Hannes Brandtner wird die Modernisierung des Unternehmens vorantreiben und setzt mit seinem Engagement ein klares Signal zur Fortentwicklung und Stärkung am norddeutschen Standort Henstedt-Ulzburg, betont das Unternehmen.

"Ich freue mich außerordentlich auf diese großartige Herausforderung", erklärt Hannes Brandtner. "Gemeinsam mit den Mitarbeitern wollen wir den Kern der weiterhin inhabergeführten Unternehmung Werkmeister bewahren, uns aber auch neuen Aufgaben stellen. Besonders darauf bin ich sehr gespannt." Der gelernte Konstrukteur im Maschinenbau und studierte Wirtschaftsingenieur verantwortete zuletzt als Assistent der Geschäftsführung die Leitung verschiedener internationaler Projekte bei einem global tätigen Hersteller von Verpackungsmaschinen für die Pharmaindustrie. Im Hause Werkmeister wird er zukünftig insbesondere den Schweizer Markt, die Marktstrategien des Unternehmens insgesamt sowie das Produktmanagement verantworten.
aus Haustex 02/21 (Personalien)