Sikkens
Start in die Lasuren-Saison
Die Premium-Marke Sikkens von Akzo Nobel verwandelt die wärmere Jahreszeit mit der Kampagne "Cetol passt" in eine Lasuren-Saison. Schließlich sind Cetol Lasursysteme erste Wahl für den Profi, wenn es um den natürlichen und langanhaltenden Schutz des Baustoffs Holz geht. Ob Beschichtung, Wartung oder Pflege: Cetol Lasursysteme bieten für jede Anforderung die passende Lösung. Auf die Holzart, die Art des Bauteils und den Anwendungsbereich sowie die Witterung und die Umwelteinflüsse abgestimmt, setzen die Systeme bei hoher Wirtschaftlichkeit Maßstäbe bei Oberfläche, Haltbarkeit, Verarbeitung und Farbigkeit. Die Cetol-Kampagne bringt die Vorteile der Lasursysteme auf den Punkt, spricht die Sprache der Zielgruppe und sorgt für hohe Aufmerksamkeit.
So erzählt die Kampagne die Cetol-Geschichten von echten Malern, Auftraggebern und ihren beeindruckenden Objekten. So entsteht eine Serie, die sympathisch daherkommt und authentisch ist. Die Geschichten finden sich auf allen Kanälen, unter anderem in Advertorials, die in Fachtiteln erscheinen, außerdem in fokussierten Anzeigen, unterhaltsamen Posts und Bewegtbild-Beiträgen auf den Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram sowie auf YouTube.
Weitere Säule der Kampagne ist ein feingetunter POS-Auftritt mit aufmerksamkeitsstarken Aufstellern, Dispensern und Live-Elementen wie Produktvorführungen. Für Anreize, sich mit dem Baustoff Holz und den Eigenschaften der Cetol-Produktrange auseinanderzusetzen, sorgt ein Gewinnspiel mit Eyecatcher-Preisen wie SUV E-Bike, Smartwatch und SUP-Board zum Stand-Up-Paddling.
Spezielles Online-Angebot für mehr Holzkompetenz: Auf der Sikkens Website wurde eine kampagnen-unterstützende Landingpage implementiert. Hier können Besucher nicht nur am Gewinnspiel teilnehmen, sondern auch detailliertere Informationen zu jedem Produkt aus der Cetol-Welt erhalten. Im Mai starten die Cetol Experten der Sikkens Akademie das Online-Forum Holzschutz, eine innovative digitale Plattform mit Live-Vorträgen, Diskussionsmöglichkeiten, Schulungen und vielem mehr.
Los geht die Kampagne "Cetol passt!" im April mit dem Leipziger Firmengebäude der Unternehmensgruppe Vollack Concept + Bau. Der moderne Bau mit symmetrisch gegliederter Holzfassade entstand 1996. Die Verschalung wird zum Schutz vor Witterungseinflüssen und zum Werterhalt regelmäßig mit Cetol lasiert, Ende 2020 mit Cetol Novatech vom ortsansässigen Malerfachbetrieb Möller. Ab März kommt auf den genannten Kanälen auch der Geschäftsführer des ausführenden Malerbetriebs, Robert Wurzbach zu Wort, ebenso wie Akzo-Nobel-Berater Fred Kistritz sowie Frank Bornemann, Partner und Geschäftsführer Vollack Sachsen.
aus
BTH Heimtex 03/21
(Marketing)