Pad Home Design Concept GmbH

Kurz-Interview mit Michael Rossmann



Carpet Home: Welche wichtige Entscheidung, die die Zukunft von PAD geprägt hat, haben Sie in den letzten fünfzehn Jahren gefällt?

Michael Rossmann: Den individuellen Handel kontinuierlich mit nachhaltigen Basis- und innovativen Artikelgruppen saisonal zu versorgen. Ohne Gier nach massivem Wachstum oder unspektakulären Großflächen, wo es ausschließlich um Massenimporte und Preisstrukturen geht. Ehrliche und aufrichtige Realitäten zu transportieren und zu verteidigen ist eine meiner wichtigsten Entscheidungen.

Carpet Home: In den letzten Jahren hat sich auch in Sachen Marketing einiges getan, gerade was soziale Medien angeht. Wie schätzen Sie diese als Marketinginstrumente ein?

Michael Rossmann: Social Media ist sicherlich eine Plattform der zukünftigen und für uns so wichtigen nachhaltig orientierten Kaufkraft. Diese könnte von uns auch noch mehr bespielt werden. Wenn man jedoch die Vielfalt von Facebook, Instagram, Twitter, Youtube oder aktuell auch Tiktok sieht, dann müssten unsere Kollektionen schlicht 20 % teurer sein, um diese Plattformen so professionell zu bedienen, wie es der Markt inzwischen verlangt und unser Anspruch wäre. Wir tun unser Bestes, hier am Zeitgeist zu bleiben, und würden der Generation Social Media gleichzeitig empfehlen, wieder regional und stationär zu shoppen, um die Individualität des Angebots zu halten.

Carpet Home: Wenn Sie weitere 15 Jahre in die Zukunft blicken - was wäre Ihre Wunschvorstellung für PAD?

Trendsetter zu sein für nachhaltige Stabilität und Innovation, welche durch kontinuierliche Qualität in das Unterbewusstsein der Endverbraucher verankert und dadurch eine aus der Heimtextil gewachsene Marke wird. Diese Branche ist wundervoll und hat so viele Möglichkeiten, unseren Alltag immer wieder aufs Neue zu verzaubern.
Kurz-Interview mit Michael Rossmann
Foto/Grafik: PAD
Kurz-Interview mit Michael Rossmann
aus Carpet! 01/21 (Wirtschaft)