Drei Fragen an Hans-Jörg Koch

Die neue Online-Strategie von Morgana


Haustex: Auf der Webseite wollen Sie die Kunden gezielt zu den Produktlinien Morgana Comfort, Plus und Premium leiten. Inwiefern unterscheiden sich die Sortimente dieser Kollektionen?

Hans-Jörg Koch: Der Unterschied liegt in der Bandbreite der Produkte innerhalb der Sortimentsbausteine sowie in der angesprochenen Zielgruppe. Wer etwa eine Allergie oder Rückenprobleme hat, stellt andere Ansprüche an sein Schlafsystem als ein Mensch, auf den das nicht zutrifft. So umfasst unser Matratzensortiment bei Morgana Comfort Kaltschaum und Federkern, Morgana Plus bietet zusätzlich noch den Punkt Spezialschaum, und bei Morgana Premium finden Kunden darüber hinaus Matratzen aus Latexschaum. Natürlich ist unser Qualitätsanspruch an Material und Verarbeitung bei allen drei Produktlinien gleich hoch.

Haustex: Stichwort "Content first" - welche Rolle spielen die Inhalte der Morgana Webseite?

Hans-Jörg Koch: Mit unseren Tipps und Informationen rund ums Thema Schlafen auf der Webseite stellen wir die geballte Morgana Kompetenz unter Beweis. Dies schafft eine wichtige Vertrauensbasis für den potenziellen Kunden. Er sieht: Hier erkennt man meine Bedürfnisse und bietet mir auf unkompliziertem Weg Lösungen an. Und wenn dazu Fragen offen bleiben, ist der Fachhändler vor Ort als idealer Ansprechpartner durch die Webseite bequem zu erreichen.

Haustex: Was versprechen Sie sich von dem Relaunch der Morgana Webseite?

Hans-Jörg Koch: Unser Ziel ist es, mit der neuen Online-Strategie - also Webseite und begleitende Social Media Kampagnen - neue Kundengruppen anzusprechen und unseren stationären Fachhändlern aktiv Kunden zuzuführen.
aus Haustex 03/21 (Wirtschaft)