Decor-Union Einkauf und Service GmbH
Decor-Union fördert digitale Kanäle
Der Outdoor-Boom beschert auch den Mitgliedern der Decor-Union steigende Umsätze. Das bestätigte Geschäftsführer Frank Böttner. Während der Einzelhandel vor allem von der Nachfrage nach Gartenmöbeln und Sonnenschutz profitiere, laufe das Geschäft im Großhandel insbesondere mit Kunstrasen, Balkonpaneelen und Fassadenfarben. Da der Point of Sale speziell in dem im Lockdown geschlossenen Einzelhandel keine Rolle spiele, unterstützt die Decor-Union ihre Mitglieder vor allem auf den digitalen Kanälen. Denn gekauft wird auch online oder über Click&Collect. "Den digitalen Bereich haben wir stark ausgebaut", sagt Böttner. Die Verbundgruppe hat unter anderem Landingpages zum Thema Outdoor und ein umfangreiche redaktionelles Tool erstellt, damit ihre Mitglieder die Medienkanäle "professionell füttern können."
aus
BTH Heimtex 04/21
(Marketing)