Boen
Parkettklassiker in modernem Gewand
Boen hat sein Sortiment mit gezielten Stellschrauben optimiert und leicht gestrafft, um übersichtlicher, aber auch flexibler und schneller in Produktions- und Lieferzeiten zu werden. Daneben rückt das Unternehmen Spezialitäten wie seine Musterböden ins Rampenlicht. Parkettböden in Musterverlegung sind seit einigen Jahren häufig in Wohnzeitschriften, in trendigen Shops und Interieurs zu sehen. Besonders beliebt sind Fischgrätparkett, ein echter Klassiker, der vor allem in großen Räumen gleichermaßen zeitlos und modern wirkt, und das Pendant Chevron mit auf Gehrung geschnittenen Kopfseiten. Boen antwortet auf diesen Trend mit den Dreischicht-Böden Fischgrät Click und Chevron und rundet damit sein umfangreiches Programm an zweischichtigen Einstabformaten für die Musterverlegung ab. "Ein Holzboden in Musterverlegung ist ein selbstbewusstes und elegantes Statement", sagt Boen-Produktmanager Andreas Tippel. "Wir beobachten den Markt sehr genau und haben bereits vor einiger Zeit in die Entwicklung von Musterböden investiert."
Als echte Innovation versteht das Unternehmen sein Fischgrätparkett im Dreischichtaufbau mit 5G-Klicksystem. Damit gelingt die Installation sicher und leicht, verspricht Boen und verweist als weiteres Plus auf die große Dimension der Stäbe, die besonders exklusiv wirkt.
Auch der Zweischicht-Stab Prestige kann im Fischgrätverbund verlegt werden - oder längs, quer, im Mosaik-, Würfel- oder Flechtmuster. Dafür stehen eine Vielzahl an Farben und Holzarten zur Auswahl. Dank der geringen Aufbauhöhe wird Prestige bevorzugt bei der Sanierung von Objekten eingesetzt.
Seit 2020 ergänzen die Chevron-Böden das Angebot von Boen; auch diese können nach Belieben variiert werden. Sowohl Chevron- als auch Fischgrät Click-Dielen verfügen über naturgeölte Eiche-Deckschichten und eine umlaufende Fase.
Zur Bewerbung seines Mustersortiments startet Boen im ersten Quartal eine Imagekampagne samt attraktiven Bemusterungs-Instrumenten für den PoS, einer Broschüre, sowie Infos und Tipps auf der Website und den Social Media-Kanälen. Und mit Hilfe des Digital Tools "My Room" kann der Kunde in wenigen Schritten sehen, wie die Boen-Boden in seinem Zuhause wirken.
aus
Parkett Magazin 02/21
(Sortiment)