Karle & Rubner
Mehr als nur ein Katalog
Für Terrassenspezialist Karle & Rubner ist der alljährlich neu aufgelegte Katalog ein wichtiges Instrument, das immer wieder überdacht und weiterentwickelt wird - und mehr als eine reine Sortimentsübersicht ist: "Dieses Jahr war unser Ziel, dem Verkäufer und Handwerker viele neue Hilfsmittel in Form von Übersichtstabellen oder Erklärcharts an die Hand zu geben", erläutert der geschäftsführende Gesellschafter Achim Stiehler. Zum Beispiel werden die Features verschiedener Varianten verglichen, etwa der WPC-Terrassendielen, der Alu-Unterkonstruktionen oder die geeigneten Befestigungen unterschiedlicher Holz-Terrassendielen aufgezeigt.
Nutzerfreundlich sind die zahlreichen Bilder, viele davon neu und extra für den Katalog gemacht Jede Produktgruppe, jedes Produkt wird im Einsatz, in der Fläche und im Detail gezeigt. Jede Funktion wird leicht verständlich erklärt, die jeweiligen Produktvorteile argumentiert, das passende Zubehör aufgezeigt. QR-Codes leiten direkt zu Montagevideos. Ergänzend sind auf einer Seite die Servicleeistungen für den Fachhandel aufgelistet, auf einer weiteren werden die Produktneuheiten 2021 herausgestellt. Nicht zuletzt ist der Katalog auch persönlicher geworden: Gleich auf Seite 3 wird man beim Blättern von all den Menschen empfangen, die hinter dem Unternehmen und den Produkten stehen.
aus
Parkett Magazin 02/21
(Marketing)