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Duette: Marketingkampagne "Mein Zuhause. Mein Duette."


Passend zum Start in die sommerliche Jahreszeit und flankierend zu einer neuen Anzeigenkampagne in bekannten Wohnzeitschriften werden Duette Fachhändler mit einem umfangreichen POS-Paket unterstützt.

Bei der neuen Marketingkampagne "Mein Zuhause. Mein Duette" steht der Mensch und das Wohnen im Mittelpunkt - ein Thema, das bei Endverbrauchern stark an Bedeutung gewonnen hat. Wichtige Säulen sind Behaglichkeit, Wohlgefühl und Sicherheit. Das vermittelt auch das Wabenplissee, umgesetzt in neue Kampagnenmotive mit sympathischen Wohnszenen, vom Home-Office bis zum Kinderzimmer. Gezeigt werden alle funktionalen Vorzüge und der individuelle Mehrwert von Duette.

Die Markenkampagne erzielt laut Hersteller mehr als 30 Mio. Bruttokontakte. Weitere 5 Mio. Endverbraucherkontakte kommen über die Online-Partnerschaft von Duette Wabenplissee mit Schöner Wohnen und Living at Home hinzu sowie durch Google Ads. Weitere Konsumenten erreiche man mit Social Media-Aktivitäten auf Instagram, "so dass insgesamt über 35 Mio Kontakte generiert werden und sich der Duette Fachhändler auf einen großen Verkaufserfolg einstellen kann", wird betont.

Registrierte Fachhändler erhalten mit einem umfangreichen Werbepaket für den POS eine schlagkräftige Unterstützung, die die Verbindung zur Markenkampagne und den potenziellen Konsumenten schafft. Poster, abgestimmt auf die Anzeigenmotive sowie edle Markenaufkleber, stellen über Schaufensterwerbung bereits eine sichtbare Verbindung zur Kampagne her. Das erhöht die Aufmerksamkeit beim Endkunden und der Fachhändler kann sich als Markenanbieter profilieren.

Eine attraktiv gestaltete Broschüre macht den Lifestyle, Komfort und die Behaglichkeit einer Fensterdekoration mit Wabenplissees erlebbar. Ob lässig-entspanntes Wohnen, Arbeits- oder Kinderzimmer - aus jedem Raum wird ein Zuhause, der Zugewinn an Wohlgefühl ist spürbar. Die unterschiedlichen Vorzüge von Duette werden sichtbar und das Beratungsgespräch aktiv unterstützt.

Weitere Inspiration bietet das neue DU@Home Kundenmagazin mit der Welt der Wabenplissees im eigenen Heim. Für Endkunden gibt es Anregungen, die das Interieur aufwerten, gemütlicher und komfortabler machen, aktuelle Trends von Licht-, Sicht- und Sonnenschutz, nachhaltige Architekturkonzepte und eine Entdeckungstour durch die facettenreiche Metropole Frankfurt.

In einem Interview verrät Collien Ulmen-Fernandes, was das Zuhause für sie bedeutet und wie sie wohnt. Der TV-Star ist neue Schiffsärztin im ZDF-Traumschiff und Autorin der Kinderbuchserie Lotti & Otto. Mit einer Auflage von 250.000 Exemplaren komplettiert das DU@Home Kundenmagazin die vielseitigen Marketingaktivitäten, "als Medium mit "hoher Glaubwürdigkeit, Überzeugungskraft und viel Inspiration".


POS-Paket - exklusiv für Duette Fachhändler
-Duette Broschüre im Zeichen der Kampagne "Mein Zuhause. Mein Duette".
-Neue Ausgabe des Kundenmagazins
DU@Home für das schöne Zuhause.
-Neue Schaufensteraufkleber
-Duette Poster mit den neuen Kampagnenmotiven, kostenlos bestellbar unter
www.iss-portal.info. Über das Serviceportal ist auch die Registrierung zum Duette Fachhändler kostenfrei möglich.
-Verkaufsunterstützung durch das Update der Website www.duette.de/at/ch mit Fachhändlersuche und Online-Terminvereinbarung.
Duette: Marketingkampagne "Mein Zuhause. Mein Duette."
Foto/Grafik: Duette
Das Kundenmagazin DU@Home platziert Duette Wabenplissees im Kontext aktueller Themen. Es bietet Endkunden außerdem Unterhaltung und ein Gewinnspiel.
aus BTH Heimtex 05/21 (Marketing)