Hamberger:
Gruppen-Umsatz wächst auf 330 Mio. EUR
Die Hamberger-Firmengruppe mit ihrem Flooring-Bereich unter der Marke Haro hat 2020 ihren Gesamtumsatz um 1,5 % auf 330 Mio. EUR gesteigert. Die Erlöse mit Bodenbelägen seien gegenüber 2019 ebenfalls gestiegen und die bis dato höchsten der Unternehmensgeschichte gewesen, berichtet das Unternehmen gegenüber BTH Heimtex. Nähere Angaben zur Umsatzverteilung auf die einzelnen Unternehmensbereichen macht Hamberger traditionell nicht. Neben Flooring ist das Familienunternehmen auch in den Branchen Sanitary (WC-Sitze), Handel sowie Land- und Forstwirtschaft aktiv. Hamberger rechnet damit, dass sich das Kaufverhalten aufgrund der Corona-Pandemie grundsätzlich verändern wird und Themen wie Einrichten und Renovieren, Nachhaltigkeit und made in Germany weiter an Bedeutung gewinnen.
aus
BTH Heimtex 06/21
(Wirtschaft)