Sikkens:

Online-Format für junge Zielgruppe


Die Profi-Marke Sikkens des niederländischen Farbenherstellers Akzo Nobel will künftig verstärkt die jüngere Generation ansprechen. Ein Instrument, um dieses Ziel zu erreichen, ist das neue Online-Format Cetol Lasuren Forum der Sikkens Akademie. In einem Mix aus Kurz-Vorträgen und Praxis-Erlebnissen vermitteln Experten des Unternehmens Grundlagen und Neues über die Cetol Lasuren.

Das Format wurde von Richard Rüttermann, Leiter des Anwendungstechnischen Zentrums Akzo Nobel Deutschland, und seinem Team entwickelt. "Wir führen im Cetol Lasuren Forum Online unser ganzes Wissen und unsere Erfahrung aus vielen Seminaren und Praxisanwendungen zusammen und bieten Teilnehmerinnen und Teilnehmern so viel geballte Holzkompetenz, wie es in einem kleinen Zeitfenster wie dem nur möglich ist", betont Rüttermann.

Im Forum wird alles geboten, was Malerbetriebe und Facheinzelhandel rund um das Beschichten von Holz benötigen. Dazu gehören das Wissen um den Baustoff Holz, Informationen über die Einsatzmöglichkeiten der Sikkens Lasruren, Tipps für die Auftragsabwicklung und Ratschläge, wie Holz widerstandsfähiger gemacht werden kann.

Die Termine sind: 16. und 29. Juni sowie 9.Juli von 9 bis 12 Uhr, 23. und 30. Juni von 14 bis 17 Uhr. Teilnehmende Betriebe erhalten vorab ein Cetol Live Paket, das Echtmuster enthält, die im Seminar eingesetzt werden. Die Teilnahme ist unentgeltlich. Anmeldungen und weitere Informationen unter www.sikkens-akademie.com/online-seminare/sikkens-cetol-online-forum
aus BTH Heimtex 06/21 (Marketing)