ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Sigma Kalon

Bessere Raumluft mit Innenwandfarbe Sigma Impuls


Sigma Kalon hat mit Sigma Impuls eine Innenwandfarbe entwickelt, die selbstständig und dauerhaft zu einer sauberen Raumluft und damit auch einem besserem Raumklima beiträgt. Der Werkstoff arbeitet nach dem Prinzip der Photokatalyse, braucht also Licht, um seine volle Wirkung entfalten zu können. Unter Lichteinfluss - unabhängig davon, ob es aus natürlicher oder künstlicher Quelle stammt - werden die in der Farbe enthaltenen, speziellen Katalysatoren aktiv und bauen Schadstoffe und Gerüche in der Raumluft ab. Je mehr Licht, desto nachhaltiger der Effekt, weil damit der Abbau beschleunigt wird - ohne, dass sich die Katalysatoren verbrauchen. Vielmehr bleiben sie so lange wirksam, wie Licht im Raum vorhanden ist. Das positive Ergebnis von Sigma Impuls auf die Lufthygiene hat das Forschungsinstitut für Pigmente und Lacke getestet.

Mit diesen praktischen Eigenschaften empfiehlt sich die hochwertige Innenwandfarbe vor allem für stark frequentierte Bereiche mit belasteter Raumluft: etwa in Kindergärten und Schulen, Hotels und Restaurants, Bürogebäuden oder Wartezonen der öffentlichen Verwaltung - und prinzipiell überall dort, wo ein natürlicher Luftaustausch schwierig, unerwünscht oder aus bautechnisch ausgeschlossen ist.

Die emissionsminimierte Farbe ist lösemittel- und weichmacherfrei, enthält keine Fogging-aktiven Bestandteile und lässt sich nahezu auf allen gängigen Untergründen im Wohn- und Arbeitsbereich einsetzen. Da der ergiebige Werkstoff doppelt stark deckt, lässt er sich besonders wirtschaftlich rollen, streichen oder airless pritzen, wobei er eine edle, stumpf-matte Optik entwickelt. Lieferbar in Weiß und nach Base-L-Rezepturen über Sigmamix mischbar im 12,5 l-Gebinde.
aus BTH Heimtex 09/07 (Sortiment)