Netzwerk Boden:
Perspektiven bis 2023
Über 60 Teilnehmer - Mitglieder wie auch Industriepartner - trafen sich unlängst zu einer virtuellen Versammlung des Netzwerks Boden. Geschäftsführung und Beirat informierten über die aktuellen Aktivitäten der Organisation und gaben einen Ausblick auf die strategische Ausrichtung bis 2023. Der Fokus liegt auf der Unterstützung der Mitglieder in Unternehmensführung, Digitalisierung, Recht und Nachfolge. Weitere Schwerpunkte zielen darauf, den Qualitätsanspruch innerhalb der Branche zu sichern und den Schulterschluss zwischen Handwerk und Industrie zu untermauern. "Wir wollen am Puls der Zeit bleiben und Service sichern", sagte Geschäftsführer Beat Ludin bei der Präsentation des neu entwickelten Strategiepapiers. "Wir sehen es als unsere Aufgabe, das Netzwerk zukunftsfähig zu gestalten und den Handwerksunternehmen zum Beispiel digitale Prozesse und Entwicklungen näherzubringen." Mit über 70 Standorten versteht sich die Gemeinschaft als eines der größten und stärksten Netzwerke der Fußbodenbranche in Deutschland.
aus
Parkett Magazin 03/21
(Wirtschaft)