Pallmann Parkettprofi: Aktion zum 10-jährigen Jubiläum
Vereinssponsoring in Corona-Zeiten
Zum 10-jährigen Jubiläum seiner Marketing-Offensive Parkettprofi hat sich Pallmann einige besondere Ideen einfallen lassen - und nimmt dabei auch auf die Corona-Krise Bezug: Mit einer gezielten Sponsoring-Aktion können Parkettprofi-Mitglieder ihren lokalen Sportverein in den aktuell schwierigen Zeiten beistehen.Mit dem Parkettprofi-Konzept unterstützt Pallmann seit zehn Jahren angeschlossene Parkettleger in den Bereichen Außenwirkung, Marketing und Verkauf und überrascht dabei immer wieder mit neuen Ansätzen und Aktivitäten. Im Jubiläumsjahr 2021 hält die Initiative ein besonderes Angebot für ihre rund 360 Mitgliedsbetriebe parat: Mit einer großen Sponsoring-Aktion können sie kostengünstig ihrem Sportverein vor Ort mit einer Trikotspende durch die schweren Corona-Zeiten helfen.
"Regionale Sportvereine, die nicht nur die sportliche Betätigung fördern, sondern auch wertvolle Jugend- und Sozialarbeit leisten, verlieren durch die Pandemie Mitglieder und verfügen durch den Wegfall von Turnieren und Veranstaltungen auch über weniger finanzielle Mittel", sagt Pallmann-Geschäftsführer Stefan Neuberger. "Unter dem Motto ,Trikots für Vereine’ wollen wir den Parkettprofi-Mitgliedern die Möglichkeit bieten, ,ihren’ Verein mit Trikot-Sets mit ihrem Logo und dem Vereinslogo für Kinder und Jugendliche zu unterstützen." Dafür haben die Würzburger einen Rahmenvertrag mit günstigen Konditionen mit einem Sportausstatter geschlossen. Pallmann fördert das zusätzlich mit einer Gutschrift von 200 EUR auf dem jeweiligen Guthaben-Konto im Parkettprofi-Portal. "Jeder Parkett-Profi erhält von uns also ein fertiges Sponsoring-Konzept und kann somit mit geringen Kosten seinen lokalen Sportverein unterstützen", betont Neuberger. "Und Ausgaben für Sponsoring können selbstverständlich als Betriebsausgaben geltend gemacht werden, was ein zusätzlicher Anreiz ist."
Pallmann sieht großen Nutzen für die Sponsoren; zusätzlich zu dem Werbeeffekt, dass die Mannschaften Spiel für Spiel deren Firmenlogo tragen, kann das Trikot-Sponsoring in der regionalen Presse, auf der Website oder in den Social Media-Kanälen thematisiert werden. Damit würden Zielgruppen erreicht, die nicht auf klassische Werbung ansprechen. Das Sponsoring von Jugendmannschaften könne außerdem dazu genutzt werden, potenzielle Auszubildende auf sich aufmerksam zu machen. Interessierte sollten sich bald entscheiden, denn es stehen maximal 1.000 Trikot-Sätze mit dem Parkettprofi-Logo zur Verfügung.
aus
Parkett Magazin 03/21
(Marketing)