ter Hürne

Zubehör – das ungenutzte Umsatz-Potenzial


"Ein konsequenter Systemverkauf, der das Zubehör in jedes Verkaufsgespräch einbindet, kann den Umsatz um 30 % oder mehr steigern", unterstreicht ter Hürne. Mit Einbindung des Zubehörs in die eigene Vertriebs- und Marketingstrategie können Handel und Handwerk die Mehrwerte von Kombigeschäften ohne organisatorischen Aufwand für sich fruchtbar machen.

Für den Systemverkauf hat das Unternehmen sein Zubehör-Angebot konsequent auf das Bodenprogramm zugeschnitten, um den hohen Ansprüchen von Verlegern und Endverbrauchern gerecht zu werden. Das Ergebnis ist ein klar aufgebautes Sortiment: Optische Übereinstimmung der Leisten mit der Bodenfläche, neutrales Leisten-Angebot, intelligente Features des Unterlagsmaterials für unterschiedlichste Anforderungen und schließlich Pflegeprodukte, die Schönheit und Funktion der Bodenbeläge erhalten.

Im ter Hürne-System sind Unterlagsmaterial und Flächenware für die zügige, fachgerechte Verlegung aufeinander abgestimmt. Wird beides zusammen geordert, kommissioniert ter Hürne die Ware passgenau und entlastet so die Handelspartner. Zusätzliche Argumente im Verkaufsgespräch liefert aktuell die weiter verbesserte Gehschall- und Trittschalldämmung der Akus-Tec-Serie.

Aus einem Guss bietet ter Hürne auch Stufen-Systeme an, die optisch mit dem verlegten Boden übereinstimmen und verlegefeundlich konzipiert sind. Etagenübergreifend sind damit nahtlose Übergänge plan- und ausführbar. Auch hier bieten sich Kombi-Geschäfte an: Wer um ein Angebot für die Fläche gebeten wird, kann die Treppe mit ins Gespräch bringen - und umgekehrt. Als besonders effizient auf der Baustelle erweisen sich Fertigbauteile. Durch seitlich geschlossene Stufenprofile erspart sich der ausführende Betrieb etwa den zeitraubenden zusätzlichen Leistenabschluss an den sichtbaren Seiten. Ein weiterer Vorteil: Die Montage auf bestehenden Stufen ist möglich.
aus Parkett Magazin 03/21 (Sortiment)