MZE Möbel-Zentral-Einkauf GmbH
MZE/2HK bietet hybrides und individuelles Point of Sale-Paket
Digitale Angebote können aus Sicht der Einkaufskooperation MZE/2HK eine fachkundige und persönliche Beratung in der ganzheitlichen Raumgestaltung nicht ersetzen. Ihr Einsatz ist aber aus der heute erforderlichen Unternehmenspräsentation und Kundenberatung nicht mehr wegzudenken.
MZE/2HK stellt ihren Mitgliedern daher ein Rundum-Paket zur Verfügung und bieten hybride Lösungen an, welche individuell auf die Anforderungen der Partner abgestimmt wird.
Ein Beispiel sind die Inspirations- und Beratungsbücher zur Eigenmarke Keno Kent. Das Keno Kent Home 3.0-Einrichtungsbuch ist in gedruckter Version und als E-Book erhältlich und jederzeit auf den jeweiligen Raumausstatter-Betrieb individualisierbar und einsatzbereit.
Das Einrichtungsbuch beginnt mit einer Beratungsszene, in der der fachkundige Raumausstatter als Leitfigur durch die reale Einrichtungsstory führt. In dem Buch werden komplett eingerichtete Räume in verschiedenen Wohnraumsituationen - Wohnen, Schlafen, Essen, Küche, Single-Appartement und Outdoor-Bereiche - aufgezeigt.
Das Einrichtungsbuch richtet sich an alle 2HK-Partner, die sich mit dem Thema ganzheitliche Einrichtung befassen und dient als hochwertiges, emotional ansprechendes Beratungsinstrument zur Inspiration der Endkunden und unterstreicht die Kompetenz als Raumausstatter und Einrichter-Spezialist. Die Intention ist, dass der ganzheitliche Raumausstatter Ideen und Anregungen liefert, und sich in hochwertiger Form am Point of Sale seinem Kunden online wie offline positioniert.
Neben dem E-Book runden Videos mit individueller Note in allen Social-Media-Kanälen wie beispielsweise Facebook, Instagram und Pinterest den digitalen Auftritt ab. Dieses digital geschaffene Bild des Unternehmens findet der Endkunde in der stationären Ausstellung durch die ausgestaltete Raumsituation bestätigt. Das ist eine wichtige Voraussetzung für das Vertrauen des Verbrauchers in die Kompetenz des ganzheitlichen Einrichters.
Hier schließt sich bei 2HK der Kreis des Zusammenwirkens von digital und stationär: Als Dienstleistung wird dem
2HK/ MZE-Partnern eine professionelle 3D-Visualisierung seines kundenspezifischen Projektangebots erarbeitet. So betrachtet der Verbraucher vorher digital, wie es später real aussieht.
Weiterhin entwickelt 2HK mit seinen Fachgruppen und Bereichen "Der textile Einrichter", Akustik- und Beleuchtungsberater, ergänzende und weiterführende Angebote, so dass der Raumausstatter am Point of Sale, online und offline, erfolgreich den hohen Ansprüchen des Endverbrauchers gerecht werden kann.
aus
BTH Heimtex 07/21
(Marketing)