Object Carpet:

Virtueller 360°-Showroom mit digitaler Rundum-Beratung


Object Carpet hat seit Anfang März 2021 seinen virtuellen 360°-Showroom "Creative Space" live geschaltet. Architekten, Planer und Händler können sich hier unter object-carpet.com/360 von überall und jederzeit über ihre digitalen Endgeräte wie in dem echten Showroom in Denkendorf bei Stuttgart umsehen und bewegen - eine 360°-Kamera macht es möglich. Das reale Pendant wurde Anfang 2020 am neuen Firmensitz von Object Carpet eröffnet, dem "Object Campus - City of Visions". In kompakten Videos unter anderem mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Daniel Butz, sowie in digitalen Musterbüchern und Broschüren können die digitalen Besucher das Unternehmen und seine Produkte, Themenwelten wie Nachhaltigkeit sowie sämtliche Dienstleistungen auf spielerische Art erleben und entdecken.

Die Object Carpet-Welt kann aber auch in einem Videogespräch gemeinsam mit einem persönlichen Berater erkundet werden. Auf dieser Tour erwarten die Besucher nicht nur Informationen, sondern auch unterhaltsame Einblicke der besonderen Art und auch manche Überraschungen, verspricht Marketingleiter Martin Böhringer. "Das ideale Forum für kreatives Tun und schöpferischen Austausch."

"Mit dem virtuellen Showroom als 360°-Erlebnis wollen wir den Kundendialog gerade in Zeiten mit Kontaktbeschränkungen für digitale und persönliche Beratungen weiter ausbauen und ein einmaliges Erlebnis bieten", erklärt Marketingleiter Böhringer.

Teil der virtuellen Welt ist auch die Object Carpet-Akademie, die ebenfalls Anfang 2020 direkt an den Showroom angrenzend real errichtet wurde. Dort werden virtuelle und - wenn es die Corona-Situation wieder zulässt - hybride sowie Vor-Ort-Seminare und Veranstaltungen stattfinden.

"Wenn es wieder möglich ist, sich persönlich vor Ort frei und unbeschwert zu treffen und sich auszutauschen, werden wir mit unserem Creative Space ein attraktives Ziel bieten. Wir sind ein offenes Haus und möchten die gebotenen Möglichkeiten allen zur Verfügung stellen, das schließt Kunden, Partner und alle anderen Interessenten mit ein", so Geschäftsführer Daniel Butz.
Virtueller 360°-Showroom mit digitaler Rundum-Beratung
Foto/Grafik: Object Carpet
Mit dem virtuellen Showroom als 360°-Erlebnis will Object Carpet den Kundendialog für digitale und persönliche Beratungen weiter ausbauen und ein einmaliges Erlebnis bieten.
aus BTH Heimtex 07/21 (Marketing)