Project Floors GmbH
Project Floors bringt Partner und Endkunden zusammen
Tagtäglich beantwortet der LVT-Spezialist Project Floors Kundenanfragen, die einen Project-Floors-Partner vor Ort suchen. Bei derartigen Anliegen helfen die Hürther nach eigener Aussage immer gerne mit einer Empfehlung. Die Verantwortlichen des Herstellers fragten sich aber, wie man Endkunde und den Project-Floors-Partner einfacher und effektiver zusammenbringen kann.
Um diese Lücke zu schließen, hat das Unternehmen im November 2020 die Vermittlungsplattform www.bodengutgemacht.de gestartet. Hier können die Partner vor Ort und die Endkunden schnell zusammenfinden. Und da Project Floors immer mehr Onlinewerbung mit Zielgruppe Endverbraucher betreibt, kanalisiert das Unternehmen die so generierte Nachfrage auf die neue Plattform und leitet diese seinen lokalen Handelspartnern zu, die dann Designbeläge von Project Floors verkaufen und verarbeiten.
Marco Knop, Marketingleiter von Project Floors, sagt: "Neben der reinen Produktqualität sind auch immer der Servicegedanke und die konstruktive Zusammenarbeit von besonderer Bedeutung. Mit bodengutgemacht.de wollen wir den Verleger und den Kunden unterstützen, sicher und unkompliziert zusammenzufinden. Wir wollen den lokalen, stationären Handel stärken und ihm Onlinenachfrage zuführen. Auf dieser Plattform werden keine Produkte verkauft."
Dabei gestaltet sich die Suche auf bodengutgemacht.de denkbar einfach: Nach der Eingabe der Postleitzahl werden dem Kunden drei Verlegebetriebe in seiner Nähe genannt. Neben den Adressdaten und der Möglichkeit direkt Kontakt aufzunehmen, findet der interessierte Kunde auf der Website auch eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten, um gut vorbereitet in das Beratungsgespräch gehen zu können. Außerdem bietet die Plattform eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten mit Designboden im privaten und gewerblichen Bereich sowie weiterführende Informationen dazu.
Für die langjährigen Verlegepartner der Rheinländer soll www.bodengutgemacht.de eine nützliche Plattform sein, um auch ohne umfangreiche eigene Internetpräsenz in der digitalen Welt gefunden zu werden.
"Der Service wird sehr gut angenommen und es kommen Partner auf uns zu, die auch gerne in die Vermittlungsplattform aufgenommen werden möchten. Seit April 2021 gibt es den Service auch in der Schweiz; Österreich befindet sich im Aufbau und ist ebenfalls in Kürze verfügbar", kündigt Knop an.
aus
BTH Heimtex 07/21
(Marketing)