Jab Anstoetz
Facebook-Feed-Service für Raumausstatter
Jab Anstoetz Digital + schaltet seinen neuen Facebook-Feed-Service frei. Damit will das Unternehmen für seine Kunde auch digitaler Dienstleister sein. Abseits des Tagesgeschäftes unterstützt das Tool Raumausstatter und Inneneinrichter in ihrer Social-Media-Präsenz durch hochwertigen und kostenfreien Content.
Gute Inhalte seien für eine erfolgreiche Social-Media-Präsenz unabdingbar, heißt es bei Jab Anstoetz. Doch nur die wenigsten wüssten, wie man die relevante Zielgruppe richtig anspricht. Beiträge posten, nur um auf Social Media präsent zu sein, bringe nicht die erhofften Ergebnisse. Es komme darauf an, Botschaften zu senden, die auch von den richtigen Adressaten wahrgenommen werden. In der Regel fehle es hier jedoch oft an Zeit und einfachen Lösungen.
Abhilfe bringt der Facebook-Feed-Service für Teilnehmer an Jab Anstoetz Digital +. Die Inhalte sorgen für Sichtbarkeit im Netz und einen permanenten Draht zur Community. Dabei ist der Content vorab für Kunden sichtbar und wird in den Bearbeitungsmodus geladen: Beiträge können dort individuell bearbeitet, Texte verändert oder Bilder zu Collagen arrangiert werden. Passt ein Facebook-Beitrag inhaltlich nicht, kann er gelöscht werden. Auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung lässt sich individuell terminieren, die Kundenansprache in "Du"- oder "Sie" ist frei wählbar. Außerdem können die Posts auch für die Social-Media-Plattform Instagram verwendet und mit passenden individuellen Hashtags ausgespielt werden.
Erste Reaktionen auf das neue Serviceangebot sind ausgesprochen positiv: "Regelmäßige Beiträge sind für die Sichtbarkeit unseres Unternehmens auf Social Media enorm wichtig, aber für uns sehr aufwändig", so Florian Bergmann von Bergmann Raumausstattung aus Duisburg. "Deshalb ist für uns ist die direkte Veröffentlichung von wöchentlich drei qualitativ hochwertigen und inspirierenden Beiträgen auf Facebook eine zeitsparende Lösung, wir können uns dadurch weiterhin voll auf unser Hauptaufgaben fokussieren." Jan Qualmann von der Carpet Company aus Hamburg ergänzt: "Die Verwendung der fertigen Facebook-Beiträge für unseren Account auf Instagram sind mit der Ergänzung individueller Hashtags eine zeitsparende und attraktive Möglichkeit, um unsere Kunden aktuelle Trends zeitgemäß zu präsentieren."
aus
BTH Heimtex 10/21
(Marketing)