Hunter Douglas Components, Zweigniederlassung der Hunter Douglas GmbH
Luxaflex-Shopsystem plus Serviceangebot
Für mehr Einkaufserlebnis am PoS hat Luxaflex sein neues Shopsystem entwickelt. Um die Produktpräsentation herum erhält der Fachhändler außerdem ein breites Marketing- und Serviceangebot. Wer in Zukunft erfolgreich verkaufen will, muss den Konsumenten ein Einkaufserlebnis bieten. Deshalb sind für den stationären Einzelhandel inspirierende, dabei klare und effiziente Präsentationen entscheidend. Luxaflex unterstützt den Fachhandel mit einem neuen Shopsystem, um den Raumausstatter mit seinem Knowhow, handwerklichen Können und der Beratungskompetenz in Szene zu setzen sowie den Premiumanspruch einer internationalen Sonnenschutzmarke sichtbar zu machen.
Luxaflex hat sich mit einer Vielzahl an Produkten in Premiumqualität positioniert. Innovative Bediensysteme und Automatisierungskonzepte bringen smarten Komfort. Das Programm bietet rundum maßgeschneiderte Lösungen und hochwertige Designkonzepte, die sich im neuen Shopsystem bereits auf 20 m erleben lassen.
In hellem Weiß, einem klaren modernen Design, mit unterschiedlichen Modulen und Anordnungsmöglichkeiten fügt sich der Luxaflex Shop flexibel in vorhandene Ladenkonzepte ein. Die Präsentation verleiht dem Ambiente einen modernen, lebendigen Look, in dem Kunden intuitiv Kaufentscheidungen treffen können.
Als Pop-up-Shop ist das Luxaflex Shopsystem bereits bei Raumtec Westermeier in Aschheim bei München aufgebaut. Ein Video unter bit.ly/3gGsqgQ gibt einen Einblick.
Der Luxaflex Fachhändler mit Shopsystem erhält Unterstützung durch eine Vielzahl an Aktionen und Aktivitäten, zum Beispiel beim Kollektionswechsel kostenlos das Musterpaket mit den Kollektionen, Broschüren und zugehöriges Werbematerial. Der Shop ist mit einer Reihe neuer Produkte ausgestattet und wird regelmäßig aktualisiert, so dass das Geschäft immer Neues zu bieten hat und auf dem aktuellsten Stand ist. Kostenlose PoS-Aktionen, ein umfangreiches Schulungsangebot, Online-Unterstützung und Marketingservices kennzeichnen den konzeptionellen Service.
Olaf Neetzke, Vertriebsleiter bei Sonnenschutzhersteller Germania, informiert über das Luxaflex Shopsystem: "Wir erarbeiten mit dem Fachhandel zusammen immer ein ganz individuelles Konzept, um dem Einkaufsumfeld und den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden." Selbst Partner mit kleinster Fläche könne man bedienen, etwa Shops mit nur 18 m.
"Alle unsere Luxaflex Shopkunden sind gesondert auf der Luxaflex Webseite berücksichtigt", betont Neetzke. Optional werde zum Shop ein digitales Marketingpaket geboten. Dieses bevorzuge den Fachhändler in der Nennung. Dabei würden die Google My Business Einstellungen überprüft, angepasst oder angelegt. Es gibt eine Landingpage für jeden Kunden, damit die Posts bei Instagram/Facebook gezielt auf die Seite des Händlers verlinkt werden können. Auch Google Ads und Google Adwords führten den User nach dem Klick auf die Seite des jeweiligen Händlers. Hier gebe es dann Call-to-action-Elemente wie Direktanrufe, Terminvereinbarungen, Download von Broschüren und Werbeaktionen. "So wird erfolgreiches Verkaufen planbar und die erfolgreiche Zukunft des stationären Fachhandels gesichert", sagt Olaf Neetzke. Weitere Informationen: olaf.neetzke@germania-kg.com.
Shop-Konzept mit MarkenerlebnisDas Bildschirm-Modul im Luxaflex Shopsystem fungiert als aktiver Präsentationsbereich für das Verkaufsgespräch. Es enthält 22 Rahmen mit großen Produktmustern. Verschiedene dimmbare Lichtszenarien zeigen, wie der Sicht- und Sonnenschutz tagsüber und nachts wirkt. So rücken die Transparenz und das Material in den Fokus, funktionale und dekorative Aspekte werden sicht- und erlebbar. Mit separaten RFID-Tags (radio-frequency identification Technologie) können zusätzliche Produktinformationen gezeigt werden. Wenn die Tags nicht verwendet werden, läuft eine Serie von Bildern und Filmen als Inspirationsquelle ab.
Tisch und Sideboard mit Aufbewahrungsmöglichkeit für Kollektionen und Broschüren dienen als zentraler Arbeitsplatz. Weitere Module für die Musterpräsentation heben mit verschiedenen Lichtstimmungen und Hintergrundmotiven das Produkt hervor. Die Bilder geben den Blick durch ein Fenster wieder und verbinden Natur und Stadt, um den unterschiedlichen Verbraucherwünschen gerecht zu werden.
aus
BTH Heimtex 10/21
(Marketing)