Jonas Farben GmbH

Rouenhoff verlässt Jonas


Axel Rouenhoff, langjähriger Gesellschafter und Geschäftsführer der Jonas Farben in Wülfrath, verlässt das Unternehmen zum 30. November 2021. Es war Anfang des Jahres von der Sto-Gruppe übernommen worden, zu der auch Südwest Lacke+Farben gehört. Die Geschäftsführung bei Jonas Farben wird Südwest-Geschäftsführer Hans-Jörg von Rhade übergangsweise im Rahmen seiner Verantwortlichkeit für den zweistufigen Vertrieb der Sto-Gruppe übernehmen. Nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger wird bereits gesucht.

Der Farbenhersteller Jonas wurde 1936 gegründet, 1986 übernahm die Familie Rouenhoff das Unternehmen. Axel Rouenhoff leitete es seit 2008 in zweiter Generation. Nach der Übernahme durch die Sto-Gruppe will er die strategische Weiterentwicklung und Digitalisierung in andere Hände übergeben, steht dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Seite.
aus BTH Heimtex 11/21 (Personalien)