Mitsubishi
Pick-up zieht bis zu 3,1 Tonnen Last
Der japanische Autobauer Mitsubishi bewirbt seinen L200 als den "Profi für Profis". Der Pick-up punktet mit einem 2,2-Liter-Dieselmotor mit Allradantrieb und verbesserten Offroad-Eigenschaften. Die geräumige Ladefläche bietet Platz für zahlreiche Arbeitsmaterialien des Handwerkers.Der Pick-up Mitsubishi L200 ist mittlerweile in der sechsten Modellgeneration erschienen. Die jüngste Neuauflage verbindet bewährte Tugenden wie hohe Haltbarkeit, Ladekapazität und Geländetauglichkeit mit einem komplett neuen Design, verbessertem Fahrkomfort und zahlreichen neuen Technologien.
Gekleidet in die markentypische "Dynamic Shield"-Designsprache, ist der L200 in zwei Kabinenvarianten erhältlich: als 2+2-sitzige Club Cab mit gegenläufig öffnenden Türen und als Version mit viertüriger und fünfsitziger Doppelkabine. Durch die neue Form der Motorhaube und die leicht nach unten versetzten Scheinwerfer profitiert der Fahrer von einer besseren Übersicht. Dies erleichtert das Manövrieren des 5,22 m bzw. mit Doppelkabine knapp 5,31 m langen Pick-ups. Bei einem Radstand von 3 m finden jedoch nicht nur die Insassen in beiden Varianten bequem Platz: Die Ladefläche misst 1,47 m in der Breite und mindestens 1,52 m in der Länge, mit Club Cab sogar 1,85 m - ausreichend Raum, um Transportgut jeglicher Art zu befördern. In Verbindung mit dem umfangreichen Zubehör lässt sich auch eine geschlossene Laderaumabdeckung oder ein Hardtop installieren, was die Kapazitäten nochmals steigert. Zumal sich mit der optionalen Anhängervorrichtung bis zu 3,1 t Zuglast an den Haken nehmen lässt.
Strenge Abgasnorm erfülltUnter der Motorhaube des L200 arbeitet ein 2,2 Liter Cleartec-Turbodiesel mit 110 kW/150 PS und einem maximalen Drehmoment von 400 Nm. Als Alternative zum Sechsgang-Schaltgetriebe wird für die Varianten mit Doppelkabine eine neu entwickelte Sechsgang-Wandlerautomatik angeboten. Beide Getriebe bedienen serienmäßig oder bei Bedarf alle vier Räder: Der L200 fährt wahlweise mit dem zuschaltbaren Allradantrieb "Easy Select 4WD" oder mit dem permanenten "Super-Select 4WD-II"-Allradsystem vor, das bessere Traktion und Sicherheit auf nahezu jedem Untergrund garantiert. Durch die Abgasreinigung mit SCR-Katalysator erfüllt der Vierzylinder die strenge Abgasnorm Euro 6d-Temp-EVAP.
Im Innern sind alle Bedienelemente sinnvoll angeordnet und vom Fahrersitz aus gut erreichbar. Praktische Helfer im Alltag sind die Getränkehalter und die vielen Ablagefächer, unter anderem in der Mittelarmlehne. In der Variante mit Doppelkabine gibt es zudem eine zusätzliche Ablage für die hintere Sitzreihe. Das Multi-Informationsdisplay liefert alle Informationen in hochauflösender Farbe - von Kraftstoffverbrauch und Restreichweite über Service-Hinweise bis hin zu Funktionshinweisen des Allradantriebs. Erstmals inbegriffen ist auch der aus anderen Mitsubishi-Modellen bekannte Eco-Drive-Assistent, der eine möglichst effiziente Fahrweise unterstützt. Der robuste Pick-up ist in den drei Ausstattungen Basis, Plus und Top erhältlich.
aus
FussbodenTechnik 06/21
(Sortiment)