Garant Gutes Schlafen
Exklusives Bildmaterial für die Morgana-Kollektion
Rheda-Wiedenbrück. Garant Gutes Schlafen hat ein umfangreiches Marketingpaket für die Kollektionsmarke Morgana vorgestellt. Mit dessen Hilfe sollen Bettenfachhändler Online wie im Print alle Kanäle bespielen können.Für ihre mehr als 200 Betten- und Schlafraumspezialisten organisiert die Garant Gruppe aus Rheda-Wiedenbrück Jahr für Jahr eigene Fotoproduktionen, bei denen sehr emotionales und für unterschiedliche Zwecke verwendbares Imagebildmaterial entsteht. "Die professionell erstellten Bilder und Videos unterstützen durch ihre emotionale Bildsprache die Positionierung unserer Bettenspezialisten," erklärt Brandmanager Hans-Jörg Koch.
Der Endkunde, der den Fachhandel aufsucht, erwarte intelligente Produkte rund um guten, erholsamen Schlaf, genauso wie versierte Beratung und ein umfangreiches Service- und Dienstleistungsangebot zu fairen Preisen, so Koch. "Mit den Marketingkonzepten und dem Material, das wir unseren Fachhändlern an die Hand geben, gelingt es ihnen, die hohe Qualität und Expertise fachgerecht und emotional ansprechend zugleich nach außen zu kommunizieren."
Die Marketingmaßnahmen sind auf Print, POS, Webauftritt und die Social Media Kanäle ausgerichtet. Printseitig stehen drei Prospektlinien zur Auswahl: das preisorientierte Aktionsprospekt, das emotionale Hochwert-Prospekt und die hauseigene Händlerzeitung. Hinzu kommt außerdem das Magazin "Gesünder schlafen - besser leben" der Morgana-Kollektion. Im Bereich des digitalen Marketings stehen den Händlern fertige Posting-Vorlagen für die Social Media Kanäle sowie Bildmaterial für Online-Werbekampagnen und die händlereigene Webseite zur Verfügung.
Koch erklärt hierzu: "In diesem Jahr haben wir den kostenlosen Garant Medienservice für unsere Partner eingeführt. Hier können unsere Bettenspezialisten auf personalisierte Bildkollektionen zugreifen, die sich laufend aktualisieren. In dem visuellen Feed finden Fachhändler emotional aufgeladene Imagebilder und Filmmaterial, sowie Produktbilder, die genau auf das Marken-Angebot des jeweiligen Partners zugeschnitten sind."
Das hochwertige und exklusive Bildmaterial aus Eigenproduktion ermögliche es den Partnern von Garant Gutes Schlafen, sich von den üblichen Darstellungen der Matratzenwerbung von Großfläche und Discounter abzuheben. Mit der Morgana-Kollektion und der passenden Marketingkommunikation sei es den Bettenspezialisten des Verbandes in den letzten Jahren gelungen, sich als erste Ansprechpartner und Spezialisten für guten Schlaf zu etablieren. Diese Position, so Koch, gelte es daher auch weiterhin zu stärken und weiter auszubauen.
Es gehe nicht nur darum, durch die Mitgliedschaft in der Garant Gruppe die eigenen Einkaufskonditionen zu optimieren, wie Koch betont. Den Endkunden immer im Blick zu haben und auch in der Vermarktung der Produkte und der Außendarstellung einen Schritt weiter zu gehen, mache den Unterschied für den zukunftsorientierten Schlafspezialisten.
aus
Haustex 12/21
(Marketing)