Mapei
Mit Nachhaltigkeitskampagne ins Jahr 2022
Mapei beginnt das Jahr 2022 mit einer neuen Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit unter dem Motto "Bereit für die wichtigste Baustelle". Ab Januar 2022 wird der Verlegewerkstoffhersteller das Thema in zahlreichen Marketingaktivitäten aufnehmen: in Anzeigen, auf einer Sommertour, am Point of Sale, auf der Webseite und in Social-Media-Kanälen. Die Nachhaltigkeits-Kampagne ergänzt die aktuelle Kampagne "Wir sanieren Deutschland" ergänzen und löst die Kampagne "Freunde fürs Legen" ab. "Nachhaltigkeit ist aktuell die größte und wichtigste Herausforderung für unsere Gesellschaft. Im Speziellen auch, wenn es um nachhaltiges Bauen geht", erklärt in diesem Zusammenhang Dr. Uwe Gruber, Geschäftsführer von Mapei Deutschland.
Nachhaltigkeit basiere bei Mapei auf drei dynamisch ausbalancierten Säulen: "soziale, umweltbezogene sowie ökonomische Nachhaltigkeit". Indem das Unternehmen Produkte mit neuartigen, recycelten und ultraleichten Rohstoffen herstellt, will man zur Schaffung hochwertiger und langlebiger Gebäude beitragen, den Energieverbrauch senken und die Emission von flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) sehr gering halten. Darüber hinaus biete Mapei ein breites Spektrum an emissionsarmen Produkten mit diversen Nachweisen für die Anforderungen der jeweiligen Länder an, gestützt durch Umweltprodukt-Deklarationen (EPD) und die Lebenszyklus-Analyse (LCA) als Informationen für Planer und Architekten zur Realisierung nachhaltiger Gebäude.
Zum Thema Nachhaltigkeit gehören für Mapei auch die Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sowie auf die Zukunft ausgerichtete Arbeitsplätze. Weitere Schwerpunktthemen sind daneben das Wahrnehmen sozialer Verantwortung, das Fortsetzen der digitalen Strategie, das Intensivieren der Customer Journey, Auswahl der Lieferanten und Speditionen sowie zukünftige Investitionen in Standorte.
Nahezu alle Produkte des italienischen Herstellers und Lizenznehmers der GEV sind als sehr emissionsarm zertifiziert. Der Mapeproof Primer ist beispielsweise eine Dispersions-Sperrgrundierung, die eine anwenderfreundliche Verarbeitung und einen schnellen Arbeitsfortschritt sichern soll. Sie Produkt ist sehr emissionsarm nach Emicode EC1 Plus und trägt den Blauen Engel.
aus
BTH Heimtex 02/22
(Marketing)