W. Schmidt GmbH

Schmidtgard: Nachhaltigkeit als Grundprinzip


Die im Jahr 2017 eingeführte und im anspruchsvollen Segment angesiedelte Marke Vision S von Schmidtgard hat sich nach Unternehmensangaben innerhalb kürzester Zeit solide etabliert und ist am Markt sehr beliebt. 2022 erfolgt eine Auffrischung des Sortiments. Mit dem neuen Vision S Couponprogramm möchte das Unternehmen dem Raumausstatter ein attraktives Sortiment anbieten. Wie es Geschäftsführer Ralph Lutz formuliert: "Trend- und designorientiert, hochwertig und preislich attraktiv."

Auf den Megatrend Nachhaltigkeit reagiert Schmidtgard im neu arrondierten Sortiment mit der Serie Blue Planet. Alle Stoffe dieser neuen Linie sind gefertigt aus recycelten Polyestergarnen, zertifiziert nach dem Global Recycled Standard. Teilweise beträgt der Anteil über 90 %.

Bei der Serie Summer Vibes ist der Name Programm: Frische, trendige Farben und eine große Auswahl aufeinander abgestimmter Stoffe sorgen für frische Optiken. Eingewebte Glanz- und Effektgarne, beispielsweise witzige Fransen, sind attraktive Detail-Highlights, die das Verkaufen nach Unternehmensangaben leicht machen.

In der Serie Easy Living bringt Schmidtgard weich fließende Qualitäten mit Leinenstruktur kombiniert mit warmen Farben wie beispielsweise Mauve. Stoffe, die das Leben gerade in Pandemiezeiten schön machen sollen.
Schmidtgard: Nachhaltigkeit als Grundprinzip
Foto/Grafik: Schmidtgard
Nachhaltigkeit und Chic müssen sich nicht ausschließen: Aus der nachhaltigen Blue Planet-Serie der Dekostoff Graves in Kombination mit Store Lirou. Alle Produkte sind aus recycelten Polyestergarnen gefertigt.
aus BTH Heimtex 02/22 (Sortiment)