Eurobaustoff Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Eurobaustoff: Regionale Marketing-Tage gut besucht
Rund 200 Teilnehmer aus 110 Gesellschafterhäusern nahmen an den regionalen Marketing-Tagen der Eurobaustoff-Kooperation teil, die in acht Städten durchgeführt wurden. Andreas Friederichs, Bereichsleiter Marketing, wertete die Veranstaltungen als "vollen Erfolg", nicht nur aufgrund des guten Besuchs, sondern auch der regen Diskussionen und des fachlichen Austausch. Bereits seit 2017 können sich die Marketing-Verantwortlichen der Eurobaustoff-Gesellschafter in ihrer Region über aktuelle Marketingthemen aus der Kooperation in einem Mix aus Vorträgen, Erfahrungsberichten und Diskussionen informieren, komprimiert auf einen Tag. Neben dem weiteren Ausbau der bereits erfolgreich etablierten Marketing-Bausteine bildeten crossmediale Marken- und Themenkampagnen, zielgerichtetes Suchmaschinenmarketing sowie Social-Media-Marketing die diesjährigen Schwerpunkte der Marketing-Tage.
Inzwischen gut etabliert haben sich zwei besondere Tools, zum einen das Marketing-Cockpit, eine interaktive Bestell- und Planungsplattform, über die dieses Jahr bereits 4.800 Bestellungen abgerufen wurden, und zum anderen Eurobaustoff TV: Bereits über 200 Gesellschafter nutzten ihre fast 600 Displays, um ihre Kunden am PoS über aktuelle Lieferantenvideos, Services und Angebote zu informieren, berichteten die beiden Marketingberaterinnen Lina Biesterfeldt und Katrin Graf. Künftig soll es drei verschiedene Nutzerprofile geben.
aus
Parkett Magazin 01/22
(Marketing)