Baywa AG

Baywa Baustoffe stärken Bodenkompetenz


Baywa Baustoffe haben ein neues, modulares Ausstellungskonzept für Bodenbeläge entwickelt, das in 65Standorten umgesetzt und die Kompetenz in diesem wichtigen Segment des Innenausbaus stärken soll. Damit will man nicht nur den Endkunden ansprechen, auch für den Profi bringen die Ausstellungen einen Mehrwert, unterstreicht die Baywa, wenn dieser wiederum seine Kunden in die Ausstellung führen kann. Deshalb werden auch vornehmlich jene Betriebe mit dem neuen Konzept ausgestattet, die auf diese Zielgruppe ausgerichtet sind.

Durch ein modulares Baukastensystem ließ sich der einheitliche Standard in allen Betriebsgrößen abbilden. Neben einem einheitlich kompetenten Auftritt nennt die Baywa als weitere Pluspunkte ihres ganzheitlichen Ausstellungskonzepts: bessere Einkaufskonditionen durch Mengenbündelung, Fokussierung auf ausgewählte Lieferanten, Vorteile bei der Verfügbarkeit von Produkten.

Gezeigt wird das komplette Produktspektrum angefangen bei Parkett über Kork und Laminat bis hin zu Designböden auf Vinyl- und mineralischer Basis. Bei Vinyl sind neben Klick- und Sheets-Ausführungen auch die als Fliesenersatz geeigneten Hydro- bzw. Feuchtraum-Produkte vertreten. Alle Böden, bis auf wenige Vinylprodukte, tragen das Baywa Bau-Gesund-Siegel und sind damit als geprüft schadstoffarm eingestuft.
aus Parkett Magazin 01/22 (Wirtschaft)