Tilo GmbH

Pure Natur fürs Zuhause


Der oberösterreichische Bodenhersteller Tilo pusht das Thema Parkett: Im Zuge seiner Investitionsoffensive sind zwei neue Parkettlinien in Lohnsburg installiert worden, die derzeit im Testbetrieb laufen. Und Stefan Innerlohinger, Verkaufsleiter Süddeutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol, stellte in Köln als einen Schwerpunkt die "Natur!Pur"-Linie vor, die ausdrücklich als "Parkett aus Österreich" vermarktet wird.

"Perfekt für alle, die sich pure Natur für ihr Zuhause wünschen", sagt Innerlohinger, "die Böden wirken wie frisch aus dem Wald und sind optisch kaum von unbehandeltem Holz zu unterscheiden". Als "Highlight zum Fühlen und Wohlfühlen" sieht Tilo eine neue softgehobelte Oberfläche mit einer "natürlichen Welligkeit". Die Oberfläche der Dreischicht-Landhausdielen (2.205 x 176 x 13 mm) ist mit Innovo Naturöl-Finish geschützt. Schön: Es gibt auch mal andere Holzarten als Eiche, nämlich Ahorn, Esche, Lärche und ab Februar 2022 auch Zirbe.

Ein weiterer Schwerpunkt auf dem Stand war die neue Bodenleger-App, die ganz einfach funktioniert - das belegen knapp 10.000 Downloads: Foto von den eigenen Räumen machen, Böden auswählen, digital verlegen, per Wischgeste durch die Böden swipen, Favoriten in der Merkliste speichern und mit der Merkliste unverbindliche Angebote von Tilo-Partnerbetrieben in der Nähe einholen. Außerdem kann man bis zu sechs Muster online bestellen. Der Tilo Bodenleger 2.0 kann im App Store oder im Google Store kostenlos heruntergeladen werden.
aus Parkett Magazin 01/22 (Wirtschaft)