Project Floors:

Ein Juwelier zum Sich-zu-Hause-Fühlen


Der Name Brinckmann & Lange steht für Tradition, Qualität und hochwertige Schmuckstücke. An mittlerweise sechs Standorten bietet die Christ-Tochter Marken, wie Cartier, Breitling oder IWC Schaffhausen an.

Um den hochwertigen Produkten den passenden Raum zu geben, wurde 2020 in Leipzig auf 121 m2 ein edler Flagship Store eingerichtet. Gemeinsam mit den Ladenbau-Spezialisten von Heikaus Architektur fanden die Verantwortlichen eine Designsprache, die für viel positives Feedback sowohl in der Branche als auch bei den Kunden sorgt. Dabei sei es wichtig gewesen, eine Balance zwischen Moderne und Tradition herzustellen, so Arthur Oesterle, Leiter von Brinckmann & Lange.

Chefarchitekt Detlef Becker erklärt: "Wir haben einen ganz bestimmten Kundentypus im Kopf gehabt, der Qualität schätzt, sich aber nicht über den Status definiert." Diesen Gedanken habe man in ein klassisches, privates Wohnkonzept mit Stil übersetzt. Wie in einem echten Zuhause findet man hier eine Mischung aus Geerbtem und Geliebtem, Altem und Neuem.

Diese Wirkung unterstreicht der Designboden von Project Floors mit dem Dekor PW 3615/HB, laut Becker "eine stilvolle Fischgrat-Optik, die fein aussieht und gleichzeitig robust genug ist, vielen Wohnzimmer-Besuchen standzuhalten."
Ein Juwelier zum Sich-zu-Hause-Fühlen
Foto/Grafik: Heikaus Architektur / Project Floors
Geplant wurde mit einem Kundentypus im Kopf, der Qualität schätzt, sich aber nicht über den Status definiert.
Ein Juwelier zum Sich-zu-Hause-Fühlen
Foto/Grafik: Heikaus Architektur / Project Floors
Objekt-Telegramm
Objekt: Juwelier Brinckmann & Lange, Leipzig
Architekt: Heikaus Architektur
Umfang: 121 m2
Belag: Designbelag PW 3615/HB
Anbieter: Project Floors, www.project-floors.com
aus BTH Heimtex 03/22 (Referenz)