Akzo Nobel Deco GmbH

Highlights von Sikkens


Schwerpunkt von Sikkens unter dem Motto "Volle Farbkompetenz voraus!" ist im Trendmobil das Cetol-Lasurensortiment, dessen Kompetenz mit Schulungsangeboten unter Beweis gestellt wird. Zentrales Element ist Innovation Cetol BL Natural Mat, die Referenz für natürlich matten Holzschutz. Die neue wasserverdünnbare, matte Lasur bietet höchsten Schutz und natürliche Schönheit für Holz.

Fortgesetzt wird die Erfolgskampagne "Cetol passt!". Maler können sich mit ihren Cetol-Projekten bewerben und Preise gewinnen. Noch mehr Beratungskompetenz erhalten sie durch den neuen Holzfarbtonfächer in 60 Holzfarbtönen. Er kombiniert klassische und moderne Töne und zeigt jeweils die lasierenden und deckenden Ausführungen in einem Beratungsinstrument. Im neuen Portal "Holz-Know-how" ist Holzwissen jederzeit online verfügbar.

Ein weiteres Thema sind die Rubbol Airless Lacke, die sich durch extrem niedrigen Spritzdruck auszeichnen und sich einfacher denn je verarbeiten lassen.

Die "Tour der Farbe" ist zudem Auftakt der neuen Kampagne rund um die Alpha Innenwandfarben. Das Produktsortiment enthält Neuheiten und viele Farben mit Mehrwert wie die Spezialisten für stark beanspruchte Flächen. Brandneu ist der Alpha Mehrwertfolder, der einen Überblick über sämtliche Produkte gibt, ihren Hauptnutzen und ihre Eigenschaften darstellt. Tools und Services wie die Sikkens App & Color Sensor unterstreichen das Tour-Motto "Volle Farbkompetenz voraus!".

Großen Raum nehmen darüber hinaus die Angebote der Sikkens Akademie ein, der Schulungsplattform von Sikkens und Herbol. Auf dem Programm stehen zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten für das Malerhandwerk.
aus BTH Heimtex 03/22 (Sortiment)