BVPF:

Bundesinnungsmeister Peter Fendt wird 60


Der Vorsitzende des Bundesverbands Parkett und Fußbodentechnik (BVPF), Bundesinnungsmeister Peter F. Fendt, feierte am 12. Februar 2022 seinen 60.Geburtstag.

BVPF-Geschäftsführer Dieter Kuhlenkamp sagte über den Jubilar: "Peter Fendt zeichnet ein jahrzehntelanges Engagement für die Branche der Parkettleger aus. Als Innungs-Obermeister, Autor von Fachbüchern, Sachverständiger und auch in der Normungsarbeit setzt er sich immer wieder für das Parkettleger-Handwerk ein." So beteiligte sich der Parkett- und Estrichlegermeister aus München maßgeblich an der Gestaltung der Rahmenbedingungen für das Handwerk und an der Weiterentwicklung des Bundesverbandes.

Peter Fendt wurde im Jahr 2014 zum Bundesinnungsmeister gewählt - er folgte damals Joachim Barth nach, der dieses Amt zwölf Jahre lang bekleidet hatte. Zudem engagiert sich der Jubilar ehrenamtlich als Obermeister der Innung Parkett- und Fußbodentechnik München/Oberbayern. Er leitet seit mehr als 20 Jahren den 1953 gegründeten Familienbetrieb in der bayerischen Landeshauptstadt, der heute als Peter Fendt GmbH firmiert. Für den SN-Verlag Hamburg, in dem FussbodenTechnik erscheint, war der Jubilar als Fachbuch-Autor tätig - er wirkte jüngst an dem "Kommentar zur DIN 18356 - Parkett- und Holzpflasterarbeiten" mit.
aus BTH Heimtex 03/22 (Personalien)