Adler-Werk Lackfabrik Johann Berghofer GmbH & Co.

Adler Farbenmeister mit neuer Führung

Die Adler Farbenmeister sind eine Vereinigung von Farbenfachhändlern, die als Partner des Farbenherstellers Adler ein gemeinsames Ziel haben: Heimwerker und Farben-Profis mit Top-Produkten, kompetenter Beratung und Ideen zu begeistern. Sie kamen kürzlich zu einem virtuellen Meeting zusammen, um ins Farbenjahr 2022 zu starten. Dabei warteten sie mit einigen Neuigkeiten auf.

Stefan Blagusz aus Oberpullendorf hat die Geschicke der Händler-Gemeinschaft mehr als 13 Jahre lang maßgeblich mitgestaltet. Er gab kürzlich nicht nur die Geschäftsführung seines Familienbetriebs in die Hände seines Sohnes Stefan jun, sondern gab auch die Präsidentschaft der Adler Farbenmeister auf. Ihm folgt Charly Vieselthaler aus Strasswalchen, der seinen Vorgänger zum Ehrenpräsidenten auf Lebenszeit ernannte. In seiner Antrittsrede unterstrich Vieselthaler den Wert der Partnerschaft zwischen Österreichs führendem Lackhersteller Adler und dem Farbenfachhandel.

Ein Fixpunkt der jährlichen Farbenmeister-Meetings ist die Auszeichnung der Erfolgshändler des vergangenen Jahres. In der Kategorie Farbenhandel siegte der Farbenfachmarkt Christoph Pürcher aus Bad Mitterndorf, gefolgt von Farben Mayer aus Kirchbach und Color Kneringer aus Prutz. Erfolgreichster Großhändler in Österreich war einmal mehr Farben Schellander aus Kärnten vor Farben Hütter und dem Betrieb von Ehrenpräsident Stefan Blagusz. In Deutschland gewann SE Huber aus Bayern vor A.W. Dienemann aus Bremen und Farbtex aus Dornstetten.

Grund zur Freude gab es auch für Maler Reiter, Farben Schurz und Busch & Brunner: Sie erhielten jeweils eines der drei Tablets, die unter den schnellsten Anmeldungen zum Meeting verlost wurden.
Adler Farbenmeister mit neuer Führung
Foto/Grafik: Adler
Präsident Charly Vieselthaler (rechts) und Spartenleiter Verkauf Alexander Ringler (links) ernannten den langjährigen Präsidenten Stefan Blagusz zum Ehrenpräsidenten der Adler Farbenmeister.
aus BTH Heimtex 04/22 (Wirtschaft)