Ambiente, Christmasworld, Creativeworld:
Messe Frankfurt vereint Konsumgütermessen
Frankfurt am Main. Unter dem Titel "Home of Consumer Goods" will die Messe Frankfurt ab 2023 ein innovatives Messeformat bieten, das die drei Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld vom 3./4. bis 7. Februar erstmalig zeitgleich und unter einem Dach auf dem Frankfurter Messegelände vereint. Das neukonzipierte Angebot soll ein umfassendes Produkt- und Lösungsportfolio bieten und Synergieeffekte für Aussteller, Besucher und Medien schaffen.
In einem zweiten Schritt plant die Messe Frankfurt, den Global Sourcing-Bereich der drei Leitmessen zu einem gemeinsamen Angebot zu verschmelzen und international zu vermarkten. Ergänzt wird dieser strategische Entwicklungsschritt durch ein neues, regional bezogenes Design- & Lifestyle-Angebot in Frankfurt in der zweiten Jahreshälfte. Hier sollen kleine Manufakturen und hochwertige Marken eine neue Heimat finden.
"Die Messe Frankfurt gibt Antworten auf die aktuellen Veränderungen und definiert die Marktplätze von morgen neu. Durch die Etablierung von innovativen Formaten am Standort Frankfurt kreieren wir Wachstumsmöglichkeiten, geben Orientierung und Sicherheit in volatilen Zeiten und gestalten eine globale Branche im Umbruch aktiv mit", sagt Detlef Braun, Geschäftsführer Messe Frankfurt.
Der synergiereiche Angebotsmix werde um einige Produktgruppen erweitert, ergänzt Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs, und in einer komplett neu ausgerichteten Hallenstruktur präsentiert. "Frankfurt ist damit der One-Stop-Shop für die globale Konsumgüterbranche. Wir bieten der Branche Verlässlichkeit und Wachstum in herausfordernden Zeiten."
aus
Haustex 03/22
(Wirtschaft)