Uzin Utz Group:
Sechs Marken, ein Auftrittt
Der Ulmer Bauchemiehersteller Uzin Utz präsentiert sich im Jahr seines 111-jährigen Jubiläums mit einem neuen Markenauftritt. Die sechs Marken Uzin, Wolff, Pallmann, Arturo, Codex und Pajarito rücken unter der Dachmarke Uzin Utz im neuen Corporate Design und mit einem einheitlichen Auftritt näher zusammen. Die bisher unter der der Marke RZ geführten Pflegeprodukte werden in die Marken Uzin und Pallmann integriert.
"Als Familienunternehmen in der vierten Generation stehen wir für eine Bodenkompetenz, die wir im engen Markenverbund weiter ausbauen wollen", sagte Philipp Utz, Vorstand Vertrieb und Marketing, auf einer Online-Pressekonferenz Ende Januar 2022. Das Know-how der einzelnen Marken fließt unter der Dachmarke Uzin Utz in die neue gemeinsame Kampagne "The Art of Floor Systems" ein. Visualisiert wird der Markenauftritt durch ein neues Corporate Design, das die Zusammengehörigkeit der Markenfamilie klar erkennen lässt und gleichzeitig allen Marken mit einem modernisierten Logo und sogenannten Abstracts einen deutlichen Wiedererkennungswert gibt. Die jeweiligen Produktmarken sollen durch die Dachmarke gestärkt werden, Verlegesysteme, Beschichtungen und Werkzeuge am Point of Sale für den Verbraucher als eine "Familie" leichter erkennbar und besser zuzuordnen sein.
Mit der neuen Markenstrategie wurde auch die Zuordnung der Produkte für Pflege, Reinigung und Bodeninstandhaltung neu geordnet. Die bisher unter der der Marke RZ geführten Produkte werden in die Marken Uzin und Pallmann integriert.
aus
Parkett Magazin 02/22
(Marketing)