Caparol

Der bunte Elefant würdigt das Handwerk


Caparol erfindet sich neu - und die ganze Branche gleich mit. Die Marke mit dem gestreiften Elefanten startet am 16. Mai eine Kampagne, die das Handwerk in den Mittelpunkt stellt. "Es wird laut, es wird bunt und es wird spektakulär", betont Christel Biendara, Leiterin des Caparol Marketing Managements und verspricht: "Caparol will mit dieser Art der Kampagne das Malerhandwerk gerade für junge Menschen noch attraktiver und cooler machen."

Das emotionale Feuerwerk, mit dem Caparol die Maler in ein ganz neues Licht rückt, zündet die Marke auf allen Kanälen: von Social Media und Online-Werbung über Anzeigen bis in den Handel. Ein Höhepunkt des umfassenden Kommunikations-Paketes ist ein eigens produziertes Musik-Video, in dem Caparol den Superhit "Jump" von Kris Kross zur neuen Malerhymne macht. "Die Kampagne wird die ganze Branche beflügeln", ist Fabian Seelenbrandt überzeugt. Für den Marketingleiter der DAW-Profimarken in Deutschland kommt gerade in dem Video zum Ausdruck, dass es um mehr geht als um eine neue Werbung: "Es geht um pure Emotion für Caparol als leidenschaftlicher Partner des Handwerks."

Entsprechend langfristig ist diese Verjüngungskur von Caparol angelegt, mit der die Marke frischen Wind für sich und die Branche bringt: Ein neues Design gehört zum Auftritt der Zukunft ebenso dazu wie der neue Marken-Slogan "The Power of Surface". Die Kraft der Oberfläche zu entfesseln und ihr die Aufmerksamkeit und Bedeutung zu geben, die sie verdient, hat Caparol zu seinem Anliegen gemacht. "Mit diesem Slogan wollen wir von Caparol zugleich den Erschaffern von Oberflächen Wertschätzung und Stolz entgegen bringen", erläutert Seelenbrandt.

Vor Ort erlebbar wird das neue Caparol auch bei einer dreiwöchigen Roadshow durch ganz Deutschland, die bereits am 25. April gestartet ist. Zwei riesige Event-Cubes machen bei der Caparol Power Tour Station bei zahlreichen Standorten des Farbengroßhandels und präsentieren Zukunftsthemen wie digitale Gestaltungs-Tools, Trendwelten und allen voran die große Nachhaltigkeits-Initiative, mit der Caparol Zeichen setzen wird. Dabei erhalten in erster Linie Handwerker einen Blick in die Caparol-Markenwelt. "Wir wollen Caparol als Lead- und Love-Brand etablieren", sagt Biendara.

Alle Infos zur Tour gibt es auf www.caparol.de/obernice
Der bunte Elefant würdigt das Handwerk
Foto/Grafik: Caparol
Das neue Erscheinungsbild wird sukzessive eingeführt – von der Broschüre bis zur Website. Außer der Anpassung der Website ans Brand Design bietet Caparol Malern, dem Farbengroßhandel, Planern, Architekten und Repräsentanten der Wohnungswirtschaft einen zielgruppenorientierten Einstieg. Der neue Slogan "The Power of Surface" unterstreicht den Anspruch von Caparol, Oberflächen neu zu definieren und in den Fokus zu stellen.
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