Project Floors

Kompetenzzentrum mit Wohlfühlcharakter


"Gutes für Augen und Ohren" lautet das Motto des Augenoptikers und Hörakustikers Eckart & Finkbeiner, der in Pforzheim zwei Filialen betreibt. Diesen hohen Qualitätsanspruch nahmen die Profis von Heikaus Architektur auch für die Gestaltung einer der Filialen auf und verwandelten das Ladenlokal auf Wunsch der Betreiber in ein Kompetenzzentrum mit einem außergewöhnlichen Ambiente zum Wohlfühlen. Sie entschieden sich für einen Designbelag von Project Floors.

Das Ladenlokal wurde so eingerichtet, dass in Ruhe und mit Diskretion Untersuchungen und Beratungen durchgeführt werden, die Produkte werden attraktiv inszeniert. Es gibt mehrere Beratungsplätze und im vorderen Bereich des Geschäfts eine Bar.

Die Farben Braun, Beige, Grün und Gold aus dem Farbkonzept finden sich auch auf Tapeten, Teppichen, Stühlen und weiteren Möbeln wieder. Der von den Heikaus-Innenarchitekten empfohlene Designboden mit dem Dekor PW 3065/HB von Project Floors in Fischgrätverlegung rundet die Einrichtung stilvoll, wohnlich und elegant ab. Filalleiter Sven Lauinger freut sich: "Der Belag liegt ja nun schon drei Jahre und ist immer noch top. Wir haben 14 Mitarbeiter, da kann man sich vorstellen, wie hoch hier manchmal die Besucherfrequenz ist."

Selbst während der Sanierung der Fußgängerzone vor der Tür, als die Kunden mit kleinen Steinchen unter den Schuhen in die Filiale kamen, hat dem Boden dank Sauberlaufzone im Eingangsbereich keinen Schaden genommen. "Der Pflegeaufwand beschränkt sich im Wesentlichen auf das regelmäßige Durchwischen", betont Lauinger. Aber auch die Optik begeistert. "Dass es sich hierbei nicht um Echtholz handelt, sieht man selbst bei genauerer Betrachtung nicht. Und die Parkett-Optik tut viel für die Raumwirkung", sagt der Filialleiter.


Objekt-Telegramm

Objekt: Filiale des Augenoptikers und Hörakustikers Eckart & Finkbeiner, Pforzheim
Architekt: Heikaus Architektur, Stuttgart
Bodenbelag: Designboden, Dekor PW 3065/HB
Anbieter: Project Floors, Hürth
www.project-floors.com
Kompetenzzentrum mit Wohlfühlcharakter
Foto/Grafik: Project Floors
Alle Farben und Materialien wurden perfekt aufeinander abgestimmt. Die elegante Bodengestaltung sorgt für einen eleganten Auftritt.
aus BTH Heimtex 06/22 (Referenz)